2. Klasse Alpenvorland

6:1! Die SVg. Purgstall ist neuer Tabellen-Zweiter

Die purgstall svgkrummnussbaum svSVg Purgstall feiert im Spitzenspiel der 2. Klasse Alpenvorland einen 6:1- Kantersieg und schießt den SV Krummnussbaum aus dem Fliederstadion. SVg-Coach Wolfgang Reissner musste nach dem Sieg gegen Fastmeister Ferschnitz auf Roland Handl verzichten, er fehlte gelbgesperrt, für ihn rückte Thomas Essletzbichler in die Startformation.

 

 

Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollte die SVg Purgstall im direkten Duell mit dem SV Krummnussbaum um Platz zwei den nächsten Dreier einfahren. Dementsprechend konzentriert gingen Gindl & Co.in diese Begegnung. Schon in der 1. Minute lag ein Treffer in der Luft: Spielmacher Nagy setzt seinen ungarischen Landsmann Karoly Potemkin ideal ein, dieser scheitert alleinstehend am 5er am Torhüter der Gäste.

Nur eine Minute später nimmt Torjäger Potemkin ein Geschenk vom Krummnussbaumer Tormann Martin Grossberger an, ein missglückter Abschlag landete genau auf Potemkin und der überlupft in gekonnter Manier den Schlussmann und es steht 1:0 (2.) für die SVg. Die nächste Gelegenheit nach 6 Spielminuten: Rene Pitzl setzt sich links durch, flankt in den Strafraum und Potemkin vergibt per Kopf die Chance aufs 2:0. Beide Mannschaften spielten flott nach vorne und wieder hatten die Heimischen die nächste Chance.  Potemkin vergibt nach Pitzl-Vorarbeit alleine am 5er (21.).

 

Nach Wiederbeginn legte Purgstall noch einen Gang zu

Torjubel in der 30. Spielminute: Thomas Essletzbichler schaltet sich rechts in den Angriff ein und wird gefoult. Pitzl bringt diese Standardsituation in den Strafraum und der aufgerückte Libero Roman Zeller vollendet per Kopf zum 2:0 und lässt das Purgstaller Publikum erneut jubeln. Aus dem Nichts erzielen die Gäste nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr den Anschlusstreffer durch Kapitän Stefan Grossberger (35.).

Nach Wiederbeginn kommt die Reissner-Elf sehr engagiert aus der Kabine und rasch zum 3:1: Pitzl leistet abermals die Vorarbeit und Potemkin, der Vollblutstürmer, vollendet mühelos (50.). Nun beherrschte Purgstall den Tabellen- Zweiten nach Belieben und erhöht die Schlagzahl. Marco Essletzbichler kann in der 57. Minute einen weiteren Treffer für Purgstall zum 4:1 erzielen.

 

Potemkin trifft dreimal & hält nun bei 23 Saisontoren

Das nächste Tor lässt nicht lange auf sich warten, einmal mehr war es wieder Pitzl, der seinen Stürmerkollegen den Ball ideal serviert und Potemkin schließt diese Aktion mit seinem dritten Treffer ab, erhöht auf 5:1 (68.). Damit erhöht Potemkin sein Torkonto in dieser Saison auf 23. Den Schlusspunkt setzt Tamas Nagy, er erzielt einen herrlichen Freistoßtreffer zum 6:1 in der 70. Spielminute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.