2. Klasse Alpenvorland

Drei 2. Landesligaspieler und ein Tormann als Zugänge - Neumarkt strebt Top 3 Platz an

In der vergangenen Saison erlebte SV Neumarkt eine Meisterschaft mit Höhen und Tiefen, in einer spannenden Liga, bei der viele Teams leistungsmäßig auf Augenhöhe spielten, reichte es am Ende nur zum 9. Platz in der 2. Klasse Alpenvorland. Der Verein blieb in der Sommerpause nicht untätig. vier Spieler wurden bereits fix in den Kader geholt, gleichzeitig hat Neumarkt einen Abgang zu verzeichnen.

Drei Akteure aus Wieselburg

Für die kommende Saison holte sich Neumarkt offensive Verstärkung aus der 2. Landesliga West: Der zentrale Mittelfeldspieler Rainer Hudler, der letzte Saison 14mal für SC Wieselburg auflief, sowie Offensivkraft Stefan Sailer (15 Spiele/ 4 Tore) und Stürmer Patrick Göbl (21 Spiele / 6 Tore), die beide ebenfalls noch letzte Saison für Wieselburg auf Torjagd gingen.

Auch für die Torhüterposition wurde ein zusätzlicher Akteur gefunden, Florian Straninger wurde von ASK Ybbs verpflichtet. Als bisher einziger Abgang wechselte der beste Torschütze von Neumarkt in der letzten Saison, Dennis-Romario Raducanu, nach Hofstetten. Einen Zugang wird es höchstwahrscheinlich noch geben, es bleibt der restliche Kader der Vorsaison im Verein.

Am Montag startet das Team in die Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft, Sektionsleiter Matthias Sitz meint zur Frage nach den Zielen: "Für uns ist eine Top 3 Platzierung das Ziel, wir wollten schon letztes Jahr im oberen Drittel landen, das ist uns nicht ganz geglückt. Favoriten um den Meistertitel sind andere, Ober-Grafendorf scheint keinen schlechten Kader zusammengestellt zu haben, auch Ferschnitz und Texingtal könnten wieder ganz oben mitmischen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.