2. Klasse Alpenvorland

2. Klasse Alpenvorland kompakt: Rabenstein feiert Derby-Sieg!

Ferschnitz2-klasse-alpenvorland wurde am 25. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland seiner Favoritenrolle gerechtet, landete einen deutlichen 5:0-Heimsieg über Krummnussbaum. Im Hit des Freitags matchten sich Kirchberg und Rabenstein. Am Samstag prallten die Tabellen-Nachbarn Pöchlarn und Purgstall aufeinander, die Gäste siegten überraschend deutlich mit 5:0. Gerersdorf ging gegen Kirnberg als Favorit ins Spiel, setzte sich dank einer starken zweiten Hälfte mit 4:1 durch.

 

Ferschnitz fertigte Krummnussbaum 5:0 ab

Imferschnitz usvkrummnussbaum sv 13. und letzten Heimspiel der Saison freute sich Feschnitz über den 8. Erfolg. Cristian Balc sorgte für einen Auftakt nach Maß, brachte die Gastgeber bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Front. In der Folge hielten die Gäste das Spiel offen, Treffer wollte allerdings keiner gelingen. Nach dem Wechsel legte Ferschnitz einen Gang zu und schoss noch einen deutlichen Sieg heraus: Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhten Balc und Harald Oberleiner binnen einer Minute auf 3:0. Damit war der Widerstand der Gäste faktisch gebrochen, in der 70. Minute musste Friedrich Grossberger außerdem mit gelb-rot vom Platz. In Unterzahl fing Krummnussbaum zwei weitere Tore ein: Der eingewechselte Mario Engelscharmüllner zeichnete im Finish für die Tore zum 4:0 und 5:0 verantwortlich.

 

Pielachtal-Derby: Kirchberg/P. führt 1:0, doch Rabenstein siegt 1:2!

Im kirchberg-p scrabenstein scPielachtal-Derby scheiterte auch Kirchberg am Versuch, Meister und Aufsteiger Rabenstein die erste Nederlage in dieser Saison zuzufügen. Doch die Elf um Spielertrainer Patrick Jovanovic war zumindest 45 Minuten lang auf einem guten Weg: Vor der tollen Kulisse von 400 Zuschauern ging Kirchberg früh in Front, Maroc Schmidberger verbuchte in der 8. Minute sein 29. Saisontreffer. In der Folge bekam das Publikum einen flotten Schlagabtausch zu sehen, nach dem Seitenwechsel demonstrierte die Meister-Elf von Trainer Herbert Luger einmal mehr ihre Klasse: Christoph Stiowicek glich unmittelbar nach Wiederbeginn zum 1:1 aus, Patrick Springer brachte mit seinem Siegestor in der 73. Minute die drei Punkte ins Trockene. Kirchberg fasste im letzten Heimspiel der Saison die dritte Niederlage aus, Rabenstein ist im Frühjahr weiterhin beeindruckend unterwegs: elf Siege, ein Remis, 53:10-Tore!

 

Weitere Ergebnisse:

Pöchlarn - Purgstall 0:5

Gerersdorf - Kirnberg 4:1

Gansbach - Hafnerbach 0:2

Neumarkt - Erlauf 6:1

Texingtal - Frankenfels 1:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.