Spielberichte

Hafnerbach schenkt Kirchberg fünf Tore ein!

Zum Auftakt der 9. Runde der 2. Klasse Alpenvorland verlor SC Kirchberg/P. daheim gegen TSU Hafnerbach 0:5 (0:2). Hafnerbach erwischte den besseren Start und ging durch Matthias Berger (10.) und Mathias Jakob (31.) 2:0 in Führung. Kirchberg kam bis zur Pause auf, konnte den Rückstand aber nicht verkürzen. In der zweiten Hälfte traf Milos Brezinsky per Freistoß zum 3.0 (65.), Hafnerbach erhöhte schließlich noch durch Tore von Michael Ixenmaier (75.) und Christian Posch (85.) auf 5:0 und setzte sich klar durch. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Hafnerbach geht mit 2-Toreführung in die Pause

Beide Teams starteten flott in die Begegnung, daraus ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Hafnerbach hatte bereits in der ersten Minute durch Dominik Hohl eine 100%ige Chance, er brachte allein vor dem Tor den Ball aber nicht im Gehäuse unter. Kirchberg hatte zwei Minuten später ebenfalls eine tolle Möglichkeit auf den ersten Treffer, hatte aber Pech im Abschluss.

Die Gäste bekamen schließlich das Spiel in den Griff und schafften den schnellen Führungstreffer. Nach einem Corner war Matthias Berger zur Stelle und sorgte per Kopf für das 1:0 (10.). Hafnerbach hatte danach noch gute Einschussmöglichkeiten, eine davon nutzen die Gäste zum 2:0: Nach einem Freistoß kam Mathias Jakob an den Ball und netzte überlegt ein (31.).

In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte übernahmen aber die Hausherren das Kommando und drückten auf den Anschlusstreffer. Nach zwei Stanglpässen brannte es im Strafraum der Gäste, die aber den Vorsprung schließlich in die Pause retten konnten.

Standards sorgen für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst eine offene Partie, beide Teams kamen zu ihren Cancen. In der 65. Minute entschieden die Gäste aber das Spiel, Milos Brezinsky sorgte mit einem Freistoß-Kracher aus 25 Metern ins Eck für das 3:0. Der Wiederstand der Heimischen war danach gebrochen, Hafnerbach kam stattdessen noch zu zwei Treffern. Michael Ixenmaier erzielte nach einem Corner seinen Comeback-Treffer nach langer Verletzung (75.), zehn Minuten später sorgte der junge Christian Posch für den Endstand (85.).

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Wir haben gut begonnen, nach dem 2:0 war das Team aber unkonzentriert. Der dritte Treffer war die Entscheidung, der Sieg war auch in der Höhe verdient und wir hoffen jetzt auf eine Trendwende bis zur Winterpause."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.