Spielberichte

Klarer Heimsieg - Ober-Grafendorf lässt Krummnussbaum keine Chance

FC Ober-Grafendorf
Krummnussbaum

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte FC Ober-Grafendorf in der 24. Runde der 2. Klasse Alpenvorland auf den Tabellensiebten SV Fraiss Bau Krummnussbaum. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Drei Tore vor der Pause - Gäste in Unterzahl

Die Hausherren übernehmen von Beginn weg das Kommando im Spiel, rund 100 Zuschauer sehen eine überlegene Heimelf, die in der Offensive Akzente setzt und den Gegner in der eigenen Hälfte einschnürt. Krummnussbaum ist vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt, kommt nicht gefährlich vor das Tor des Gegners.

Nach einem schönen Spielzug von der Mitte über die Seite geht Ober-Grafendorf schließlich in Führung, Mark Langstadlinger trifft in der 18. Minute zum 1:0 und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gäste können danach dem Match keine Wende geben, zu Beginn der Schlussphase der ersten Hälfte sorgen die Gastgeber für die Vorentscheidung. Pierre Marcel Fechter verwertet in Minute 36 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Kurz darauf ist Krummnussbaum nur mehr zu zehnt, nach einem Vergehen im Strafraum zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Philipp Steininger in der 40 Minute des Feldes. Christoph Brandstetter befördert in der 40. Minute den Ball vom Elfmeterpunkt über die Linie und stellt auf 3:0, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Heimelf baut Führung aus

Zu Beginn der zweiten Hälfte können die Gäste den Rückstand verkürzen, in Minute 49 verwandelt David Kretzl einen Strafstoß zum 3:1. Ober-Grafendorf bleibt die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitet sich Chance um Chance, kann diese aber vorerst nicht nutzen.

Am Beginn der Schlussviertelstunde legen die Hausherren dann doch noch mit einem Doppelschlag nach. In Minute 72 setzt sich Stephan Kolm im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:1. Nur wenige Angriffe später gelingt dem Offensivmann das zweite Tor, in der 74. Minute bewahrt Stephan Kolm mit dem Treffer zum 5:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich erneut in die Torschützenliste ein. Bei diesem Spielstand bleibt es schließlich bis zum Schluss, Ober-Grafendorf gewinnt eine einseitige Partie klar.

Stimme zum Spiel:

Anton Lechner (Sektionsleiter Ober-Grafendorf): "Es war ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, wir haben den Gegner von der ersten Minute an unter Druck gesetzt, Krummnussbaum hat nur versucht, den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. Es war ein gutes Match der Mannschaft, wir hatten noch einige Chancen auf einen höheren Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.