Spielberichte

Rudolf Gal mit Triple-Pack - Frankenfels gewinnt Torfestival in Erlauf

SV Erlauf
FCU Frankenfels

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Alpenvorland auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Erlauf und FCU Frankenfels/Schwarzenbach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FCU Frankenfels/Schwarzenbach mit 2:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste drehen Match vor der Pause

Die rund 70 Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. In einem zweikampfbetonten Match versucht Frankenfels zunächst mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die Hausherren erzielen allerdings Mitte der ersten Hälfte den ersten Treffer, in Minute 20 fasst sich Michael Schadner ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0.

Nur wenige Augenblicke später beginnt das Match aber wieder von Null, in der 22. Minute befördert Rudolf Gal einen Elfmeter über die Linie und stellt auf 1:1. Danach wird Erlauf stärker, während die Gäste vor allem mit hohen Bällen agieren. Es entwickelt sich ein Hin und Her, noch im ersten Durchgang geht Frankenfels in Führung. Nach einer guten Einzelaktion spielen die Gäste einen Lochpass, Rudolf Gal zieht in Minute 36 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause.

Einwechslung bringt neuen Schwung

Kurz nach Wiederbeginn erarbeitet sich Erlauf den Ausgleich, Csaba Multyan lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 53 zum 2:2. Das Match ist nun wieder offen, mit der Einwechslung von Mathias Berger und einer Positionsumstellung erhält das Spiel von Frankenfels aber neuen Schwung.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelingt dem Auswärtsteam der dritte Treffer, nach einer scharfen Hereingabe von Mathias Berger steht Rudolf Gal in Minute 75 goldrichtig und verwertet ohne Probleme ins leere Tor zum 2:3. Erlauf versucht nun alles um dem Match noch eine Wende zu geben, kurz vor Schluss gelingt Frankenfels aber die Entscheidung. Michael Deuretzbacher nützt in Minute 87 eine Kontersituation und schließt zum 2:4 ab. Die Heimelf kommt in der Nachspielzeit noch ein Tor heran, in Minute 94 trifft Adrian Frühwirth einen Freistoß ganz genau und stellt auf 3:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FCU Frankenfels darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Walter Brandstätter (Trainer Frankenfels): "In Erlauf ist es immer schwierig zu spielen, es war ein zweikampfbetontes Match mit vielen hohen Bällen. Nach dem Ausgleich nach der Pause bekamen wir durch Umstellungen neuen Schwung und zogen in dieser Phase auf 4:2 davon, es war insgesamt ein verdienter Sieg, den wir unbedingt holen wollten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.