2. Klasse Donau

ÖTSU Großmugl löst die Pflichtaufgabe

Gegengrossmugl oetsubreitenwaida sv den Vorletzten der 2. Klasse Donau setzte sich ÖTSU Großmugl klar mit 3:0 durch. Vojtech Bula hatte bereits in der ersten Hälfte für die Führung gesorgt. Vor fast 100 Zuschauern machte Ali Gündüz nach der Pause alles klar. Knapp vor dem Ende traf Mirza Alispahic zum dritten Mal und besiegelte so den Heimsieg über SV Breitenwaida.

Die Gäste reisten ohne Stürmer Jürgen Vecera an, begannen dennoch nicht schlecht. "Wir haben uns am Anfang ein bisschen schwer getan, hatten ein wenig Schwierigkeiten", so Großmugls Trainer Michael Brunner, der wegen Personalmangel selbst die Fußballschuhe schnürte. Nach 40 Minuten knallte er aus 18 Metern den Ball mit dem linken Fuß an die Stange. Den Abpraller verwertete Vojtech Bula zum 1:0.

Spielertrainer gibt den Ton an

Nach der Pause war es erneut Brunner, von dem der entscheidende Akzent zum 2:0 kam. Er überspielte im Mittelfeld einen Gegenspieler und schickte Ali Gündüz ins Loch. Dieser schob den Ball am Tormann vorbei ins Eck. Aufgrund einer Fehler kam auch Breitenwaida immer wieder zu Einschussgelegenheiten, Torhüter Andreas Bumba hielt seinen Kasten aber sauber. Kurz vor dem Ende sorgte Mirza Alispahic für die Entscheidung. Nach einem Stanglpass von Simon Wagner traf er zum 3:0. "Es war ein verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung war", so Brunner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.