2. Klasse Donau

Muckendorfs Zittersieg in Unterzahl

Gegen muckendorf scwiesendorf svdas Tabellenschlusslicht war man von einem klaren Heimsieg des SC Muckendorf ausgegangen. Schließlich hatte der Leader bislang alle Heimspiele für sich entschieden. Muckendorf sicherte sich erneut drei Punkte, musste aber bis zur letzten Sekunde um den Sieg bangen. Denn in Überzahl forderte der SV Wiesendorf den Hausherren alles ab.

 

Muckendorf kam ganz gut in die Partie, nutzte aber in den ersten 20 Minuten die Torchancen nicht. Ein weiter Abschlag aus der Wiesendorfer Verteidigung sollte zur idealen Vorlage für Thomas Varga werden. Der gefährliche Angreifer setzte sich durch und schlenzte den Ball via Innenstange zum 1:0 für Wiesendorf ins Tor. Wenig später stellte der Unparteiische auch noch Mario Bisko mit der Ampelkarte vom Feld. "Es waren zwei Fouls, die Karten waren zu vertreten", zeigte sich Muckendorfs Trainer Ronald Jirout fair.

Muckendorf ganz fest angeschlagen

Alles sah nach einer Überraschung aus, doch Muckendorf erfing sich und brachte das Spiel in Halbzeit eins noch unter Konrolle. Kurz vor der Pause tankte sich Patrick Supper gegen zwei Gegenspieler durch und traf genau unter die Latte zum 1:1. "In der Pause habe ich den Spielern gesagt, dass wir unbedingt gewinnen müssen." Mit viel Schwung kam Muckendorf aus der Kabine. Supper scheiterte zunächst noch an der Stange. Sein nächster Schuss wurde von einem Verteidiger so unglücklich abgelenkt, dass der Ball zum 2:1 für Muckendorf in den Maschen landete. Wiesendorf bestimmte in den restlichen 40 Minuten das Geschehen und war dem Ausgleich nahe. "Wir hätten mit den Konterchancen aber auch das 3:1 machen können. Im Endeffekt müssen wir zufrieden sein, dass wir in Unterzahl die drei Punkte geholt haben. Jetzt schauen wir nach Wördern und hoffen, dass Neuaigen einen Punkt mitnimmt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.