2. Klasse Donau

FZSV Rußbach nähert sich dem Mittelfeld an

Durch russbach fzsvgrossrussbach usvgden 2:0-Heimsieg des FZSV Rußbach rückte die Vondrak-Elf bis auf einen Zähler an den USVG Großrußbach heran. Stefan Mandic hatte die Gastgeber nach der Pause in Führung gebracht. Nach dem zweiten Tor von Maciej Lewna hatte die junge Großrußbacher Mannschaft nicht mehr die Mittel, das Spiel zu drehen.

 

Die Zuschauer durften sich aufgrund der aktuellen Form auf ein ausgeglichenes Spiel einstellen. In den ersten 45 Minuten kamen beide Mannschaften zu keinen nennenswerten Szenen. Ein ausgeglichenes Mittelfeldgeplänkle ohne Treffer war die Folge.

Rußbach taut in Halbzeit zwei richtig auf

Dies änderte sich aber nach der Pause. Denn die Hausherren kamen frischer aus der Kabine, machten mächtig Druck und gingen in MInute 52 in Führung. Marijan Brescanovic tankte sich auf der linken Seite durch, spielte schön am 16er zurück. "Dort hat sich Mandic den Ball angenommen und scharf abgeschlossen. Der Tormann hatte keine Chance", freute sich Sektionsleiter Christian Aigner über den erlösenden Führungstreffer. Nur zehn Minuten später ließ Routinier Maciej Lewna seine Klasse aufblitzen. Er überspielte zunächst einen Verteidiger, ließ den Torhüter ins Leere fahren und schob zum 2:0 ein.

In der Folge waren die Großrußbacher Jungs völlig von der Rolle. "Wir hätten auch sieben Tore schießen können, doch Mandic und Lewna haben jeweils zwei riesen Chancen vergeben", so Aigner. Der Sieg ging daher völlig in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.