2. Klasse Donau

Göllersdorf feiert zweiten Sieg in Folge

Der SV Göllersdorf scheintkoenigstaetten svgoellersdorf sv langsam in Fahrt zu kommen. Nach dem Erfolg über Großrußbach setzte sich die Pantelic-Elf auch auswärts in Königstetten durch. Dabei sorgten Patrick Schießbühl und Johann Hartl für eine komfortable 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechel machte Thomas Sobetzky mit dem dritten Göllerdorfer Treffer alles klar.

 

Königstetten hatte mit schweren Personalproblemen zu kämpfen. "Bei uns hat die halbe Mannschaft gefehlt", so Trainer Johann Lenk. Dies merkte man auch im Spiel, denn Göllersdorf machte den frischeren Eindruck. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung. Patrick Schießbühl konnte Torhüter Christopher Nastl bezwingen. Nach einer halben Stunde erhöhte Johann Hartl bereits auf 2:0. Für Hartl war es schon der fünfte Saisontreffer.

Göllersdorf zeigt sich souverän

Auch in Durchgang zwei hielt sich der Widerstand der Königstettner in Grenzen. Zu gravierend waren die Ausfälle, die Johann Lenk zu kompensieren hatte. Thomas Sobetzky sorgte nach 70 Minuten für die endgültige Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren nur noch zu zehnt auf dem Rasen. Mustafa Özdemir holte sich nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte ab. In der Tabelle machte Göllersdorf einen weiteren Platz gut, ist nahe dran, in die Top-Ten zu rutschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.