2. Klasse Donau

Nuhsbaumer entscheidet Duell gegen Rußbach

Die zeiselmauer svrussbach fzsvHausherren des SV Zeiselmauer erwischten vor 70 Zuschauer den besseren Start, gingen rasch mit 2:0 in Führung. Nach der Pause sorgte Nico Nuhsbaumer mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Daran konnte auch der Elfertreffer von Maciej Lewna nichts mehr ändern. Zeiselmauer setzte sich gegen FZSV Rußbach mit 3:1 durch.

 

"Wir haben sich vorgenommen, dass wir druckvoll starten. Das haben wir auch umgesetzt", freute sich Zeiselmauers Trainer Kurt Pavlasek. Bereits nach 20 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. Michael Buchinger spielte zunächst Armin Winkler im 16er frei, der sich den Ball einmal mitnahm und mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 1:0 traf. Auch das zweite Tor entstand ähnlich. Nico Nuhsbaumer nahm sich im 16er den Ball einmal mit und zog mit links zum 2.0 ab.

Rußbach kommt auf, trifft aber nicht

In der Folge kam Rußbach besser ins Spiel, fand aber nur wenige Halbchancen vor. Durchgang zwei begann genauso, wie Zeiselmauer es sich vorgestellt hatte. Nico Nuhsbaumer zog aus 25 Metern ab. Torhüter Thomas Storkan stand etwas zu weit vor seinem Tor, wurde überhoben und konnte so nicht mehr eingreifen. "Danach ist wieder etwas der Schlendrian aufgekommen. Der Elfmeter gegen uns war unnötig. Es war aber einer." Masny und Schiefer hatten zu zweit einen Rußbacher attackiert. Maciej Lewna verwandelte vom Punkt aus zum 3:1. "Wir hatten noch weitere Chancen. Tampermeier und Zusczik vergaben die größten Möglichkeiten. Daher war der Sieg auch in Ordnung", so Pavlasek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.