2. Klasse Donau

Tabellenführer Leitzersdorf schenkt zwei Punkte her

Bis wuernitz fcleitzersdorf usvzur 90 Minute führte der Tabellenführer der 2. Klasse Donau mit 2:1. Michael Zeiner und Alfred Paxa sorgten für eine komfortable 2:0-Führung für den USV Leitzersdorf. Doch der FC Würnitz fand ins Spiel zurück, Marek Hrabalek traf zum 1:2. In der Nachspielzeit sorgte Martin Baumhauer für den viel umjubelten 2:2-Ausgleich.

Das Spiel begann für den Tabellenführer nach Plan. Bereits nach zehn Minuten traf Michael Zeiner zum 1:0. Er staubte nach einem Schuss von Alfred Paxa ab. In der Folge fande Leitzersdorf einige Chancen vor, machte aber nicht das zweite Tor. Nach der Pause war es aber soweit. Nach einem Lochpass von Manfred Stirner würnitz-leitzersdorf 1auf Zeiner flankte dieser zur Mitte. Dort stand Paxa goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein. "Das war ein wirklich herrliches Tor. Dann haben wir es aber verabsäumt, das 3:0 zu machen. So etwas rächt sich", so Leitzersdorfs Trainer Manfred Stirner.

Anschlusstreffer bringt Würnitz die Hoffnung zurück

Nach einer Stunde sorgte ein weiter Abschlag mit dem Wind für Verunsicherung in der Leitzersdorfer Abwehr. Marek Hrabalek nahm den Ball mit dem Kopf und überhob Torhüter Alexander Topic. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel wieder spannend und hektisch. In der Nachspielzeit dann der absolute Hammer: Nach einem Freistoß würnitz-leitzersdorf 2konnte Torhüter Topic den Ball nicht entscheidend klären. MArtin Baumhauer kam ans Leder und zog ab. Der Ball wurde noch abgefälscht und ging zum viel umjuebelten 2:2 ins Netz.

Die Emotionen kamen aber erst nach Spielende so richtig heraus und endeten in einer Schlägerei, in der sowohl Spieler als auch Zuschauer verwickelt waren. "Das war wirklich extrem. Beide Seiten haben ihren Teil dazu beigetragen", so Manfred Stirner.

Fotos: www.fairplayfoto.net

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.