2. Klasse Donau

Neuaigen gewinnt das Spitzenspiel der Liga

Ein grossmugl oetsuneuaigen svfurioser Start des SV Neuaigen mit drei Toren innerhalb der ersten 25 Minuten sorgte dafür, dass die sich die Gäste den sechsten Saisonsieg sicherten und damit in der Tabelle der 2. Klasse Donau bis auf einen Punkt an Leader Leitzersdorf herankamen. ÖTSU Großmugl traf zwar noch zwei Mal, mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht möglich.

 

Neuaigen spielte in der ersten Hälfte mit dem Wind im Rücken, kam damit in den ersten Minuten aber überhaupt nicht zurecht. Daher stellte Trainer Franz Libal um, schob Milan Dovedan von der  Viererkette nach vorne. damit lief das Spiel mit einem Schlag besser. Bereits nach 17 Minuten zahlte sich die Umstellung aus. Dovedan kam am 16er frei zum Schuss und traf ins rechte Eck. Nur zwei Minuten später bekam Marko Matic im 16er den Ball. Von der linken Seite schlenzte er den Ball über den Torhüter ins lange Eck. "Das war ein sehr schönes Tor. Der dritte Treffer hat mich dann beruhgt", spielt Neuaigens Trainer Franz Libal auf das Tor von Matic an.

Mugl macht Druck, trifft aber zu spät

Doch ein Tormannfehler sorgte nach einer halben Stunde für den ersten Mugler Torerfolg. Wolfgang Slezak köpfte zum 1:3 ein. Nach der Pause spielte Mugl mit dem Wind und hatte mehr Spielanteile. Dennoch hätte Neuaigen das Duell schon für sich entscheiden können. Lukas Rienössl lief alleine auf das Tor zu, schoss aber vom 16er. "Das war die falsche Entscheidung." In Minute 89 sorgte ein Tor von Simon Wagner noch einmal für Spannung. Er drückte das Leder mit dem Ellbogen über die Linie. "In Summe war der Sieg aber verdient. Wir haben heute drei Ausfälle gehabt, die der Kader aber kompensieren kann. Das stimmt mich zuversichtlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.