Spielberichte

8:0! Leitzersdorf zerlegt Stetteldorf

Der USV Leitzersdorf zeigte auf der eigenen Anlage vor allem in der zweiten Halbzeit eine tadellose Leistung und schoss den SV Stetteldorf mit 8:0 vom Platz. Manfred Stirner, Alfred Paxa und Michael Zeiner trafen je zwei Mal, ein Eigentor sowie ein Treffer von Vullnen Januzi sorgten für den Kantersieg.

Stetteldorf begann mit einer konsequenten Defensivtaktik und ließ zunächst nicht viel zu. Aus dem Spiel heraus gelang Leitzersdorf wenig. Die Gäste begnügten sich mit dem Zerstören des Spiels. Nach 17 Minuten sorgte aber Vullnen Januzi per Freistoß für die Führung der Leitzersdorfer. Knapp vor der Pause sorgte ein Eigentor für die 2:0-Führung. Alfred Paxa hatte einen scharfen Stanglpass zur Mitte gespielt. Andreas Germ kam gerade noch vor Michael Zeiner an den Ball, bugsierte sich das Leder aber ins eigene Tor.

Gehaltener Elfer als Entscheidung

Nach der Pause erhöhte Leitzersdorf mit dem ersten Angriff auf 3:0. Wieder hatte Paxa auf der rechten Seite seine Beine im Spiel. Seine Hereingabe verwertete Manfred Stirner zum 3:0. Wenige Minuten später fand Stetteldorf per Elfmeter die Chance für einen Treffer vor. Doch Benjamin Samer scheiterte an Torhüter Andreas Bumba. "Damit war Stetteldorf gebrochen. Sie haben gesehen, dass an diesem Tag nichts für sie drin war", so Leitzersdorfs Trainer Manfred Stirner. In der Folge spielte der Tabellenzweite groß auf und sorgte mit weiteren Treffern für einen 8:0-Kantersieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.