Spielberichte

Neuaigen verspielt Führung: Wiesendorfer Comeback nach 0:3

Der SV Wiesendorf zeigte im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Neuaigen Moral. Denn nach 54 Minuten lag man gegen den Titelkandidaten mit 0:3 zurück. Doch ein Doppelpack von Uros Novakovic und ein Treffer von Tomas Varga sorgten noch für einen überraschenden Punktgewinn, der die Meisterschaft schon entschieden haben könnte.

Wiesendorf startet gut ins Spiel, musste nach einer viertel Stunde aber einen herben Rückschlag hinnehmen. Denn Marko Matic sorgte für die Führung der Gäste, die als Favoriten ins Spiel gingen. "Wir haben dann das Tor bekommen und es nur noch mit weiten Bällen probiert. Das hat natürlich nicht funktioniert", so Wiesendorfs Sektionsleiter Michael Stadler. Marko Matic hatte die Gäste in Führung gebracht. Noch in Halbzeit eins legte Neuaigen nach. Milan Dovedan verwandelte einen Elfmeter zum 2:0.

Nach dem 3:0 schien alles erledigt

Als Richard Egan nach der Pause sogar auf 3:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch Wiesendorf trat plötzlich anders auf, spielte Fußball und setzte Neuaigen unter Druck. Nach einem Foul an Yakup Laleli entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Diesen verwandelte Uros Novakovic zum 1:3. Wenig später war es Tomas Varga, der nach einer Flanke mit dem Kopf noch einmal Spannung ins Spiel brachte - 2:3. Eine viertel Stunde vor dem Ende jubelte Wiesendorf erneut. Wieder war es Novakovic, der von der Neuaigenr Defensive nicht gehalten werden konnte. "In Summe war es ein gerechtes Unentschieden", so Wiesendorfs Stadler nach dem Spiel. Für Neuaigen bedeutete dieser Punktverlust einen enormen Rückschritt im Titelkampf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.