Spielberichte

Starke zweite Halbzeit hält Leitzersdorf auf Meisterkurs

In den ersten 45 Minuten tat sich der Tabellenführer USV Leitzersdorf gegen das Schlusslicht aus Breitenwaida noch schwer. Die Stirner-Elf führte nur mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel war aber bald klar, dass der Leader sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen würde. Am Ende setzte sich Leitzersdorf mit 6:1 durch.

Leitzersdorf ging als großer Favorit ins Spiel und sorgte bereits nach fünf Minuten für die Führung. Ein schnell abgespielter Freistoß wurde Breitenwaida zum Verhängnis. Manfred Stirner nutzte die Unkonzentriertheit aus und traf zum 1:0. In der Folge ließ Leitzersdorf einige Sitzer aus, verpasste das 2:0. Breitenwaida kam hingegen immer besser ins Spiel und forderte Torhüter Andreas Bumba immer wieder. Vor allem Jürgen Vecera sorgte stets für Gefahr. Er war es auch, der nach einer halben Stunde für den Ausgleich sorgte. Nach einem Outeinwurf verlängerte Rene Ramm per Kopf. Vecera zog alleine aufs Tor und traf zum 1:1. "Danach hat Bumba einige Male sehr gut gehalten", freute sich Leitzersdorfs Trainer Manfred Stirner über seinen Rückhalt.

Wichtiger Treffer vor der Pause

Noch vor der Pause gelang dem Tabellenführer die neuerliche Führung. Nach einem Lochpass schloss Andreas Blaskov mit einem Schupferl souverän ab. "Das war natürlich ein wichtiger Treffer zu einem guten Zeitpunkt. In Halbzeit zwei dominierte Leitzersdorf das Spiel. Breitenwaida gingen immer mehr die Kräfte aus. Die Tore waren die logische Folge der Überlegenheit. "Eigentlich hätte das Spiel 12:3 ausgehen müssen. Wir hatten noch unglaublich viele Chancen. Oliver Kreidl, Dominik Zinkl, Christian Binder und Alfred Paxa erhöhten auf 6:1. Unnötig hingegen war die gelb-rote Karte von Matthias Wiesauer, der den Torhüter in der Nachspielzeit am Ausschuss behinderte und so vom Platz musste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.