Spielberichte

Sieg in St. Andrä: Leitzersdorf nimmt die erste Hürde

Gleich in der ersten Runde der 2. Klasse Donau kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SV St. Andrä und dem USV Leitzersdorf. Dabei setzten sich die Gäste mit 3:1 durch. Die Führung von Patrick Scherzer konnte Markus Damböck zwar ausgleichen, doch Neuzugang Christoph Beranek und Alfred Paxa machten danach alles klar.

Die Gäste aus Leitzersdorf nahmen das Spiel gleich in die Hand und fanden schon in der ersten Minute eine große Chance vor. Vor allem Neuzugang Christoph Beranek brachte in der Offensive viel Schwung. Nach 12 Minute sollte schon der erste Treffer für den Titelkandidaten fallen. Nach einer Flanke von der rechten Seite von Alfred Paxa köpfte Patrick Scherzer im Rückwärtsfallen. Sein Kopfball senkte sich genau ins Kreuzeck zum 1:0. In der Folge fanden die Leitzersdorfer zahlreiche Chancen vor, vergaben diese aber leichtfertig. Bei einem Freistoß von Vullnen Januzi kam auch noch Pech dazu, dieser knallte an die Latte. In der 45. Minute wurden die Gäste für ihre schlechte Chancenauswertung bestraft. "Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ist es ganz schnell gegangen", so Leitzersdorfs Coach Manfred Stirner. Markus Damböck zog mit der Innenseite ins Kreuzeck ab.

Beranek mit dem Debüttreffer

Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es Beranek, der ein Missverständnis zwischen Tormann und Verteidiger ausnutzte und vom 16er mit einem Roller auf 2:1 stellte. Nach der Pause vergab zunächst Leitzersdorf einige Chancen auf die Vorentscheidung. Danach machte aber St. Andrä Druck und drängte auf den Ausgleich. Bei einem Eckball brannte es gewaltig im Strafraum der Gäste. Schließlich machte Leitzersdorf aber alles klar. Nach einer Kopfballvorlage von Blaskov zog Alfred Paxa auf und davon und ließ sich nach dem Treffer zum 3:1-Endstand feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.