Spielberichte

Torspektakel in Purkersdorf geht an Wiesendorf

60 Zuschauer waren auf den Sportplatz in Purkersdorf gekommen, um sich die einzige Freitag-Partie der 2. Klasse Donau anzusehen. Sie sollten ihren Besuch nicht bereuen, denn nicht weniger als neun Tore gab es zu sehen. Der SV Wiesendorf setzte sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 5:4 durch, hatte dabei fünf verschiedene Torschützen aufzubieten.

Die Gäste erwischten einen tollen Start und gingen schon nach vier Minuten in Führung. Der nicht ganz fitte Tomas Varga köpfte nach einem Eckball ein. Doch die Antwort der Purkersdorfer folgte prompt, Izet Jasarevic traf in Minute sieben zum Ausgleich. Für ihn war das Spiel aber wenig später vorbei. Er knöchelte um und musste verletzt raus. Wiesendorf übernahm das Kommando und zeigten tollen Fußball. Bis zur Pause erspielten sich die Gäste einen 4:1-Vorsprung. Varga brachte Wiesendorf erneut in Führung, ehe Uros Novakovic und Marko Matic trafen.

Purkersdorf zeigt trotz 1:5 Moral

Auch nach der Pause sah alles nach einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus. Denn Rene Stangl erhöhte auf 5:1. "Bis zur 60. Minute haben wir super Fußball gespielt. Purkersdorf hat sich aber nie aufgegeben und selbst bei 1:5 noch an sich geglaubt. Wir haben einen Toten wieder zum Leben erweckt", so Wiesendorfs Sektionsleiter Michael Stadler. Denn Purkersdorf kam durch Benjamin Eder noch einmal heran, ehe ein Eigentor von Sezgin Sahingöz für das 3:5 sorgte. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Dibran Januzi sogar das 3:4. Nun war wieder richtig Spannung in der Partie. In der Nachspielzeit musste aber Denis Ahmetovic mit Rot vom Feld. Er hatte nach einem Foul nachgetreten. Wiesendorf brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und bleibt damit an der Tabellenführung. "Wenn es am Ende 5:5 ausgeht, hätten wir uns auch nicht beschweren können. Wir hätten aber schon vorher unsere Chancen nutzen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.