2. Klasse Marchfeld

Exklusiv! 2. Klasse Marchfeld kompakt

Keine 2-klasse-marchfelddirekten Spitzenspiele gibt es in der 17. Runde der 2. Klasse Marchfeld. Noch am ehesten ist das Duell zwischen Obersiebenbrunn und Deutsch Wagram als Knaller der Runde zu titulieren. Ausgeglichen wird es auch zwischen Weikendorf und Unterstinkenbrunn zugehen. Dabei geht es im Kellerduell um wichtige Zähler im Kampf gegen die rote Laterne.

 

Gänserndorf gaenserndorf svmarkgrafneusiedl sc- Markgrafneusiedl 2:5

Von einer ausgeglichenen Partie durfte man in Gänserndorf ausgehen, zumindest anhand der Tabellensituation. Doch die Gäste spielten die bessere erste Halbzeit, waren im Abschluss effektiver. Bahri Cetin eröffnete nach einer viertel Stunde den Torreigen. Eine weitere viertel Stunde später erhöhte Karl Jungmann auf 2:0. Das Grauen hatte für Gänserndorf aber noch kein Ende, denn nach der Pause legten die Gäste nach. Cetin erhöhte mit einem Doppelpack sein Torkonto auf sieben Treffer. Erst danach erfingen sich die Heimischen, kamen durch Bekir Nuredini und Peter Klatt auf 2:4 heran. Kurz keimte noch einmal Hoffnung auf, doch Philip Redl machte wenig später alles klar. Der fünfte Treffer war die Entscheidung.


Gänserndorf Südgaenserndorf-sued fcharingsee sv - Haringsee 0:6

Die nächste erwartete Schlappe setzte es für die Jungs von Gänserndorf Süd. Den Torreigen eröffnete aber ein Gänserndorfer. Patrick Brunner traf nämlich ins eigene Tor. Da waren gerade einmal zehn Minuten gespielt. Die überlegenen Gäste machten weiter Druck und sorgten kurz darauf für den zweiten Treffer. Harun Dogan trug sich in die Torschützenliste ein. Bis zur Pause sollten noch zwei weitere Tore fallen, das Spiel war damit natürlich schon entschieden. In der zweiten Halbzeit schaltete Haringsee einen Gang zurück, vor allem bei der Chancenauswertung ließ die Leistung zu wünschen übrig. Tore von Dogan und Rene Duitz sorgten für einen deutlichen 6:0-Pflichtsieg.


Breitenseebreitensee scschlosshof sc - Schlosshof 0:2

Der Tabellendritte tat sich gegen den Elften lange Zeit extrem schwer. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Kamen die Stürmer einmal vor das gegnerische Gehäuse, so scheiterten sie entweder am Schlussmann oder am eigenen Unvermögen. Trainer Jürgen Vlk wechselte in der Schlussphase noch zwei Spieler aus. Dank einer großartigen Schlussoffensive gelang Schlosshof doch noch der viel umjubelten Führungstreffer. Robert Kristo konnte Torhüter Michael Heisinger bezwingen, der bis dato eine tolle Leistung abgeliefert hatte. In der Nachspielzeit war Mario Orsolic zur Stelle und besiegelte den 2:0-Erfolg der Schlosshofer, die zumindest bis Sonntag auf Tabellenplatz zwei liegen. Breitensee hätte sich aufgrund der tollen Defensivleistung aber durchaus einen Punkt verdient gehabt.


Samstag, 7.4.2012:

Obersiebenbrunn - Deutsch Wagram 1:3

Sonntag, 8.4.2012:

Engelhartstetten - Strasshof 3:1
Weikendorf - Untersiebenbrunn 1:3

Montag, 9.4.2012:

Matzen - Stripfing

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.