2. Klasse Marchfeld

David Lehner versetzt Gänserndorf Süd den Todesstoß

Gänserndorfuntersiebenbrunn fcgaenserndorf-sued fc Süd ließ zuletzt mit einem Sieg gegen Weikendorf aufhorchen, gegen Untersiebenbrunn standen sie aber auf verlorenem Posten. Die Schendlinger-Elf zeigte sich in allen Belangen überlegen und führte die Gänserndorfer vor. Sechs verschiedene Spieler sorgten für den klaren 7:0-Heimsieg.

Sieben Minuten waren gespielt, da traf Andre Magyer schon zum 1.0 für die Gäste. Er machte alles richtig und bezwang Torhüter Alfred Reichel. Doch damit war in Halbzeit eins noch nicht Schluss. Dino Pestalic konnte nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhen und stellte damit die Weichen auf Sieg. Gänserndorf Süd probierte mitzuspielen, war aber vor allem offensiv zu harmlos. Trainer Hermann Widowitz stellte in der Pause um, brachte mit Bernhard Smajic und Christian Pregler zwei frische Spieler. Er wollte dem Spiel einen neuen Impuls geben, doch der Schuss ging nach hinten los.

Lehner macht alles klar

Denn schon nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte traf David Lehner zum 3:0. Die endgültige Entscheidung sollte eine viertel Stunde vor dem Ende fallen, als Lehner mit seinem zweiten Tor auf 4:0 stellte. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Untersiebenbrunn hatte nun leichtes Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Kevin Steinmetz, Michel Amon und Peter Zimmermann sorgten für einen deutlichen 7:0-Heimerfolg, der Untersiebenbrunn bis Samstag sogar an die Tabellenspitze spülte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.