Spielberichte

Breitensee: Schlechte Leistung reicht für einen Dreier

Gute Stimmung herrschte beim SC Breitensee nach dem Spiel in der Kabine. Die ausgelassene Feierstimmung war auf das Ergebnis zurückzuführen. Denn spielerisch lief diesmal nicht viel bei der Heimelf zusammen. Der SC Markgrafneusiedl musste sich in der Rückrunde bereits zum fünften Mal geschlagen geben.

Die Jungs aus Breitensee gingen anhand der Frühjahrsbilanz als klarer Favorit ins Spiel. Doch von Beginn an lief diesmal nicht viel zusammen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass Markgrafneusiedl nach 28 Minuten das 1:0 erzielte. Stefan Fischer sorgte nach einem Abpraller für die Führung der Gäste. Doch noch vor der Pause kam Breitensee wieder ins Spiel zurück. Philip Steiner erkämpfte sich den Ball und spielte ideal auf Peter Pinsolitsch. Dieser zog ab und durfte gemeinsam mit den 135 Fans jubeln.

Kein gutes Spiel, dennoch drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht besser. "Es war spielerische das Schlechteste, was wir heuer abgeliefert haben", so Sektionsleiter Michael Chaloupka. "Wir haben sehr viele Eigenfehler begangen." Dass es doch noch für einen Sieg der Hausherren reichte, war Roman Gruber zu verdanken. Er lief in Minute 86 seitlich auf das Tor zu und zog mit dem rechten Fuß ab. "Er hat den Ball nicht ordentlich getroffen. Der Tormann hat auch nicht sehr glücklich ausgesehen", so Chalouka. Der Ball fand aber den Weg ins Tor und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.