Spielberichte

Groß-Enzersdorf hat mit Weikendorf keine Mühe

Die Hausherren aus Groß-Enzersdorf gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Beim 4:0-Sieg über den ATSV Weikendorf sorgte Patrick Weiss vor 50 Zuschauern für die Pausenführung. Nach dem Wechsel machten Daniel Düzgider, Othmar Banovits und Dennis Ilagan alles klar. Es war der dritte Sieg der Groß-Enzersdorfer in der 2. Klasse Marchfeld.

Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche konnte sich Groß-Enzersdorf diesmal steigern. "Ich habe einige Umstellungen vorgenommen und andere Spieler eingesetzt. Das hat geholfen", freute sich Trainer Rudolf Nowak, der diesmal mit einer Dreierkette antrat. Nach 28 Minuten belohnte sich die Heimelf für den guten Auftritt zum ersten Mal. Patrick Weiss bekam im 16er den Ball, machte noch einen Haken und schob dann mit dem linken Fuß ins lange Eck ein.

Rasche Entscheidung nach dem Wechsel

Nach der Pause war es wieder Weiss, der bei einem Treffer beteiligt war. Er legte den Ball zur Mitte, wo Daniel Düzgider ohne Probleme auf 2:0 erhöhte. Weiss war in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu stoppen. Nach einem Eckabll von Weiss köpfte Othmar Banovits zum 3:0 ein. Für den Routinier war es der erste Treffer für Groß-Enzersdorf. Den Schlusspunkt setzte Dennis Ilagan nach einer Flanke, die Weiss optima abtropfen ließ. "Weiss war diesmal sehr auffällig", so auch Nowak nach dem Spiel. Groß-Enzersdorf hat erst fünf Spiele ausgetragen und befindet sich nach Verlustpunkten im Vorderfeld der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.