Spielberichte

Gänserndorf Süd überrascht Titelkandidaten

Die Hausherren gingen aufgrund der Tabellensituation in der 2. Klasse Marchfeld als klarer Außenseiter ins Spiel. Doch der FC Gänserndorf Süd zeigte eine beherzte Leistung und setzte sich gegen den SC Groß-Enzersdorf mit 4:2 durch. Alen Dragomirovic war mit zwei Treffern der Matchwinner für die Heimischen.

Von der ersten Minute an zeigten die Hausherren, dass sie die Punkte nicht kampflos hergeben würden. Die Führung nach einer viertel Stunde war daher auch keine große Überraschung. Semih Serbest zog aus der Distanz ab und traf herrlich zum 1:0. Wenig später fanden die Jungs aus Groß-Enzersdorf per Elfmeter die große Ausgleichschance vor, der Penalty wurde aber vergeben. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Gänserndorf Süd das 2:0. Diesmal war es eine Einzelaktion von Alen Dragomirovic, die zum Treffer führte.

Umstellungen zeigen Wirkung

Groß-Enzersdorfs Trainer Rudolf Nowak stellte in der Pause um, brachte gleich zwei frische Spieler. Dies sollte sich bezahlt machen. "Wir hatten 20 Minuten lang einen Hänger", so Gänserndorfs Sektionsleiter Gerhard Menzl. Florian Pöpperl und Daniel Düzgider sorgten für den Ausgleich. Danach erfingen sich die Hausherren aber wieder. Bernahrd Stöger sorgte in Minute 73 für die neuerliche Führung, ehe Dragomirovic knapp vor dem Ende mit dem 4:2 alles klar machte. "Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg. Groß-Enzersdorf wird das vielleicht anders sehen. Sie haben mit dem Schiedsrichter gehadert", so Menzl, der sich über eine tolle Leistung freuen durfte. "Endlich haben wir einmal gut gespielt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.