Spielberichte

Engelhartstetten schrammt an der ganz großen Sensation vorbei

Der FC Untersiebenbrunn ging aufgrund der aktuellen Verhältnissse in der 2. Klasse Marchfeld als klarer Favorit ins Spiel. Doch das Tabellenschlusslicht aus Engelhartstetten zeigte einen beherzten Auftritt, führte bis Minute 94 mit 3:2. Am Ende wurden aber die Punkte geteilt, da Ziggerhofer doch noch den 3:3-Ausgleich erzielte.


Von Beginn an kamen die Hausherren nicht so in die Partie, wie es sich Spielertrianer Markus Gaunersdorfer wünschte. "Es war eine gewisse Verunsicherung zu erkennen. Einige Spieler sind derzeit nicht in Topform", so Gaunersdorfer. Nach einer halben Stunde sorgte Ernest Windholz für die überraschende Führung der Gäste. Mit 1:0 ging es auch in die Pause.

Alles sieht nach der Sensation aus

Nach dem Seitenwechsel fuhr Engelhartstetten einen Konter und erhöhte erneut durch Windholz auf 2:0. Nur drei Minuten später sollte es noch dicker kommen. Denn nach einem abgefälschten Freistoß blieb der Ball vor den Beinen von Goran Bojo liegen, der auf 3:0 stellte. "Wir haben dann alles nach vorne geworfen und noch zwei Tore gemacht." Als sich Engelhartstetten schon beim Feiern sah, trat Stefan Ziggerhofer in Minute 95 zum Freistoß an und versenkte diesen zum 3:3 im Kreuzeck. "Es war in Summe ein verdienter Sieg, dennoch sind wir ein bisschen traurig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.