Spielberichte

Top-Duell in Deutsch Wagram ohne Sieger

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Marchfeld trennten sich ATSV Deutsch Wagram und FC Untersiebenbrunn mit 1:1. Dabei gingen die Gäste erst spät in Führung. Doch ein Elfmeter von Markus Keck brachte letztlich das gerechte Unentschieden. In der Tabelle liegen beide Mannschaften weiterhin voran.

Beide Mannschaften lagen vor dem Duell an der Spitze der Liga. Die 150 Zuschauer durften sich daher auf ein ansprechendes Spiel einstellen. "Zunächst war es von Taktik geprägt. Beide Mannschaften waren gut organisiert und haben auf eine sichere Defensive gesetzt", so Untersiebenbrunns Trainer Markus Gaunersdorfer. Die Hausherren aus Deutsch Wagram zeigten sich zunächst etwas stärker, konnten aber darauf keinen Profit schlagen. Nach 20 Minuten fand auch Untersiebenbrunn ins Spiel. Chancen waren auf beiden Seiten kaum vorhanden, daher war das torlose Remis zur Pause auch logisch.

Untersiebenbrunn gibt Gas

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste etwas gefährlicher. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe der Führungstreffer für Untersiebenbrunn fiel. Jürgen Fitzthum zog von der halblinken Position auf Höhe des 16ers ab und versenkte das Leder zum 1:0. Doch Deutsch Wagram hatte die richtige Antwort. Der kurz davor eingewechselte Dusan Zivojinovic kam einen Schritt zu spät, foulte den Angreifer. "Der Elfmeter war berechtigt", hielt auch Gaunersdorfer fest. Markus Keck trat an und behielt die Nerven. Somit endete das Spitzenspiel ohne Sieger. Mit dem Ergebnis können beide Teams gut leben. "Es war ein guter Auftritt von uns, ich bin sehr zufrieden", so Gaunersdorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.