Spielberichte

Groß-Enzersdorf überrollt Haringsee in der Fremde

Eien klare Angelegenheit war das Duell in der 2. Klasse Marchfeld zwischen dem SV Haringsee und dem SC Groß-Enzersdorf. Die Gäste konnten vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen, in der sie 20 Minuten in Unterzahl spielten, und letztlich mit 5:2 gewannen. Markus Pillichshammer brachte seine Elf mit zwei Treffern auf die Siegerstraße.

Schon nach wenigen Minuten musste Haringsees Spielmacher Matus Kunka verletzt vom Platz. Ein großer Rückschlag für die Hausherren, die nach 20 Minuten auch in Rückstand gerierten. Markus Pillichshammer köpfte auf der Linie stehend zum 1:0 ein, befand sich dabei aber klar im Abseits. Ärger bei Haringsee, da zuvor ein scheinbar regulärere Treffer der Heimischen aberkannt wurde. Haringsee ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen, spielte weiterhin brav mit dem Favoriten aus Groß-Enzersdorf mit, kam durch Darko Antic auch zum Ausgleich. Doch kurz vor der Pause musste Stefan Jank mit einer Knöchelverletzung raus. Bei der nächsten Aktion gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Erneut war es Pilichshammer, der zuschlug.

Dritter Wechsel wegen Verletzung

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel musste Haringsee-Trainer Horak zum dritten Mal wegen einer Verletzung tauschen. Diesmal erwischte es Christoph Neusiedler. Groß-Enzersdorf zeigte sich in der Folge stark, erhöhte durch Semir Slomic auf 3:1. Beide Mannschaften fanden danach Chancen vor. Als Groß-Enzersdorf durch eine äußerst harte gelb-rote Karte von Martin Fröhlich in Unterzahl geriet, schöpfte Haringsee noch einmal Hoffnung. Doch Treffer von Jan Weidenauer und Slomic machten alles klar. Das Freistoßtor von Rene Duitz war nur noch Ergebniskosmetik. "Wir haben brav mitgespielt, das 5:2 ist vom Ergebnis her wohl zu hoch", so Haringsee-Sektionsleiter Michael Leberbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.