Spielberichte

Groß-Enzersdorf mit einer Hand am Titel

Für den SC Groß-Enzersdorf ist der Weg in die 1. Klasse nur noch ein ganz kurzer. Nachdem die Nowak-Elf auch die Aufgabe Obersiebenbrunn mit 3:1 bewältigen konnte, reicht ein einziger Punkt in den letzten drei Spielen für den Meistertitel in der 2. Klasse Marchfeld. Slomic, Schwarzecker und Yildirim sorgten diesmal für die entscheidenden Tore.

Die letzten Ergebnisse der Obersiebenbrunner warnten den Leader vor. Daher ging dieser voll konzentriert ins Spiel. "Obersiebenbrunn hat es sehr offensiv angelegt. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", so Groß-Enzersdorfs Trainer Rudolf Nowak, der nach sieben Minuten das 1:0 seiner Elf sah. "Ein klassischer Konter." Cenk Yildirim hatte Semir Slomic optimal bedient, dieser schob zur frühen Führung ein. Nur vier Minuten später war es Harald Schwarzecker, der wieder einmal goldrichtig stand und das 2:0 machte. Nach einem Eckball von Slomic probierte es Markus Blum per Fallrückzieher. Der Ball landete vor Schwarzeckers Beinen, der auf 2:0 stellte.

Offenes Spiel, in dem die Klasse siegte

Obersiebenbrunn versteckte sich weiter nicht, hatte guten Zugriff auf die Groß-Enzersdorfer Spieler. "Sie waren wohl einer der stärksten Gegner, die wir bisher hatten. Sie haben gut gespielt und die Räume eng gemacht", lobte Nowak die Jungs aus Obersiebenbrunn. Kurz vor der Pause sollte aber die Entscheidung fallen. Lampl hatte Yildirim angespielt, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:0 einschoss. "Wieder ein Konter", freute sich Nowak, der in der zweiten Halbzeit nur noch wenige Angriffe der Obersiebenbrunner sah. Einer führte zwar zum 1:3 durch Kajetan Wisniewski, mehr sollte für die tapferen Obersiebenbrunner aber nicht mehr gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.