Spielberichte

Kein Sieger im Schlager in Deutsch Wagram

Mit Spannung war das Spitzenspiel der 2. Klasse Marchfeld zwischen dem ATSV Deutsch Wagram und dem SC Matzen erwartet worden. Die Gäste aus Matzen führten knapp vor der Pause dank der Treffer von Lukas Kucera und Paul Kern mit 2:0, ehe Walter Kratochwille und Philipp Hörmann vor 130 Zuschauern mit ihren Treffern noch das 2:2-Remis besiegelten. Jetzt Trainingslager buchen!

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie heuer zu den Titelanwärtern zählen. "Es war ein sehr hohes Tempo, wie in der 1. Klasse", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn. "Unser Trainer hat die Jungs in der ersten Halbzeit sehr gut auf den Gegner eingestellt." Beide Teams zeigten guten Offensivaktionen. Eine davon führte nach einer halben Stunde zur Führung. Deutsch Wagrams Torhüter Mario Vogl konnte einen scharfen Schuss nur kurz abprallen lassen. Lukas Kucera stand perfekt und schloss zum 1:0 für Matzen ab. Nur wenig Minuten später zirkelte Paul Kern den Ball per Freistoß in die Maschen. "Er ist auf die Latte, der Ball war dann aber drin", so Dorn.

Wichtiger Anschlusstreffer

Doch Deutsch Wagram kam noch vor der Pause in die Partie zurück. Walter Kratochwille traf aus 25 Metern per Freistoß zum wichtigen 1:2. "Nach der Pause hat Wagram ordentlich Druck gemacht. Da sind wir 20 Minuten gar nicht hinten rausgekommen", so Dorn. Als Belohnung gab es den Ausgleich zum 2:2. Philipp Hörmann sorgte für das Remis, bei dem es auch bis zum Ende blieb. "Wir hätten das Spiel aber auch 2:3 verlieren können. Es war ein richtiges Spitzenspiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.