2. Klasse Ost-Mitte

2. Klasse Ost-Mitte: Vorschau & Expertentipp Runde 22

Vor 2-klasse-ost-mittewenigen Wochen sah es noch ganz aus, als fiele in der 22. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte eine Vorentscheidung um den Meistertitel. Doch diese ist längst passiert, das samstägige Duell zwischen dem Drittten Laxenburg und Leader Kaltenleutgeben hat nur noch statistischen Charakter. Gewinnt Kaltenleutgeben und bleibt der Zweite Unterwaltersdorf in Mitterndorf sieglos, steht die Binder-Truppe als Meister fest. Der Sektionsleiter des SV Mitterndorf, Thomas Thier, verriet uns seine Tipps.

 

Samstag, 18. Mai, 17:00 Uhr: SC Mödling - SV Zwölfaxing

Ergebnismoedling sczwoelfaxing sv aus dem Hinspiel: 2:2

Mödling liefert auch im Frühjahr bei den Gegnern brav die Punkte ab, verlor alle acht Spiele des Jahres und fing 6:43-Tore ein. Zwölfaxing heimste aus den jüngsten beiden Spielen das Maximum ein, blieb außerdem gegen Pottendorf (2:0) und Laxenburg (1:0) ohne Gegentreffer.

Experten-Tipp von Thomas Thier: 0:4

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Samstag, 18. Mai, 17:00 Uhr: FC Laxenburg - ASK Kaltenleutgeben

Ergebnislaxenburg fckaltenleutgeben ask aus dem Hinspiel: 3:3

Mit drei 0:1-Niederlagen in Folge (in Unterwaltersdorf, gegen Siebenhirten & in Zwölfaxing) riss sich Laxenburg selbst aus den Titelträumen. Während Kaltenleutgeben alle acht Partien der Rückrunde für sich entschied und das imposante Score von 35:6 herausschoss.

Experten-Tipp von Thomas Thier: 0:3

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Samstag, 18. Mai, 17:00 Uhr: SC Siebenhirten/Wien - SC Lanzendorf

Ergebnis siebenhirten-wien sclanzendorf scaus dem Hinspiel: 5:1 für Lanzendorf

Siebenhirten kam zuletzt zweimal empfindlich unter die Räder, aufs 1:6 in Ebergassing folgte das 2:5 in Kaltenleutgeben. Die Lanzendorfer verloren die letzten sechs Spiele in Serie, in den jüngsten drei Matches gegen Pottendorf (0:1), Mitterndorf (0:4) und Münchendorf (0:4) reichte es nicht mal mehr zu einem Tor.

Experten-Tipp von Thomas Thier: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Samstag, 18. Mai, 17:00 Uhr: SC Münchendorf - SC Achau

Ergebnis muenchendorf scachau scaus dem Hinspiel: 4:1 für Münchendorf

Mit vier Zählern aus den letzten vier Spielen ließ Münchendorf eine Aufwärts-Tendenz erkennen, bot auch bei der einzigen Niederlage (0:1 gegen Kaltenleutgeben) eine brave Leistung. Achau hatte hingegen in den letzten drei Spielen nichts zu lachen: drei Spiele, null Punkte, 3:9-Tore!

Experten-Tipp von Thomas Thier: 3:1

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Kapitän via Live-Ticker

 

Samstag, 18. Mai, 17:00 Uhr: ASV Hinterbrühl - SC Moosbrunn

Ergebnishinterbruehl asvmoosbrunn sc aus dem Hinspiel: 3:0 für Moosbrunn

Hinterbrühl heimste in den letzten vier Matches vier Punkte ein, das jüngste Pflichtspiel in Unterwaltersdorf ging knapp mit 1:2 verloren. Moosbrunn kam nach dem Run von fünf Erfolgen in Serie zuletzt das Sieges-Gen abhanden: erst das 2:2 gegen Unterwaltersdorf, dann 0:3 gegen Moosbrunn.

Experten-Tipp von Thomas Thier: 1:3

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-TIcker

 

Samstag, 18. Mai, 17:00 Uhr: SC Ebergassing - SVg Pottendorf

Ergebnis ebergassing scpottendorf svgaus dem Hinspiel: 3:1 für Ebergassing

Ebergassing ließ sich in den jüngsten fünf Spielen zehn Punkte gutschreiben, hält bei zwei Siegen in Folge: Gegen Siebenhirten (6:1) und in Moosbrunn (3:0) bot die Reitprecht-Elf überzeugende Leistungen. Pottendorf gewann zwei der letzten drei Partien, tobte sich vergangene Runde gegen Schlusslicht Mödling so richtig aus - 10:0-Kantersieg!

Experten-Tipp von Thomas Thier: 2:1

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Sonntag, 19. Mai, 17:00 Uhr: SV Mitterndorf - ASV Unterwaltersdorf

Ergebnis mitterndorf svunterwaltersdorf asvaus dem Hinspiel: 4:2 für Mitterndorf

Mitterndorf ist mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen richtig gut in Schuss, verbuchte dabei starke 27 Treffer. Unterwaltersdorf ist neben Kaltenleutgeben als einziges Team im Frühjahr noch ohne Niederlage (sechs Siege, zwei Remis), arbeitete sich dadurch auf den 2. Tabellenrang vor.

Experten-Tipp von Thomas Thier: 2:0

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.