2. Klasse Ost-Mitte

6:2! Kaltenleutgeben fährt den Meistertitel ein

Daskaltenleutgeben asklaxenburg fc 2. Klasse-Dasein des ASK Kaltenleutgeben hat nach nur einem Jahr wieder ein Ende: Der Absteiger blieb am 22. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte beim FC Laxenburg mit 6:2  siegreich und fixierte damit den Wieder-Aufstieg in die 1. Klasse Ost. Nach dem 9. Sieg im 9. Frühjahrs-Spiel ist die Truppe von Walter Binder nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

 

Laxenburg galt vor wenigen Wochen noch als schärfster Rivale von Kaltenleutgeben, hievte sich aber mit einer Niederlagen-Serie selbst aus dem Titelrennen: Das samstägige 2:6 gegen den neuen Meister stellte für die Schützlinge von Walter Weiss die 4. Niederlage in Folge dar. Dabei lief es anfangs nach Wunsch führte Laxenburg im Hit der Runde nach 25 Minuten dank eines Eigentors von Jürgen Schusters und des Treffers von Stefan Knor bereits mit 2:0.

 

Miterndorf machte Kaltenleutgeben am Sonntag endgültig zum Meister

Doch Kaltenleutgeben bewahrte Ruhe & Nerven, drehte noch vor der Pause den Spieß um und ging dank Julian Aichinger (Elfmeter, 28. Minute), Michael Krutsch (37.) und Ender Kilka (44.) mit einer 3:2-Führung in die Pause. Weitere Treffer nach der Pause durch Matthias Aichinger und Krutsch stellten die Entscheidung dar. Das 2:6 von Michael Koban (88.) war nur noch Draufgabe.

Gäste-Coach Walter Binder wehrte am Samstag Abend Gratulationen noch ab: "Es schaut sehr, sehr gut aus, wir sind praktisch durch. Doch theoretisch kann uns Unterwaltersdorf noch abfangen." Am Sonntag - nach dem 2:2 von Unterwaltersdorf in Mitterndorf - hatte Kaltenleutgeben aber den Titel endgültig in der Tasche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.