2. Klasse Ost-Mitte

Reisenberg hat Titel im Visier

Der SC Reisenberg hat die besten Karten auf den Meistertitel in der 2. Klasse Ost. Mit einer beeindruckenden Bilanz von zwölf Siegen in zwölf Spielen führt die Mannschaft von Franz Aschenbrenner die Tabelle an. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Unterwaltersdorfer beträgt sechs Zähler.

„Wir haben schon vor Saisonbeginn gesagt, dass wir unbedingt um den Meistertitel mitspielen wollen“, sagt Franz Aschenbrenner. „Die gesamte Mannschaft hat im Herbst super Leistungen geboten, wir haben uns im Sommer auch sehr gut verstärkt.“ Alle sechs Neuerwerbungen hätten im Herbst eingeschlagen, sagt der Trainer. „Es kommt extrem selten vor, dass unter den Neuzugängen kein einziger Spieler dabei ist, der sich nicht in die Mannschaft integrieren kann. Es ist mir gelungen, Spieler zu holen, die auch charakterlich zur Mannschaft passen.“

Eine große Stärke des Tabellenführers liegt in der Defensive: Nur fünf Gegentore kassierte Reisenberg in der ersten Saisonhälfte. Aschenbrenner will für den Erfolg seines Teams aber nicht nur die Defensive verantwortlich machen: „Wir sind auch im Mittelfeld und im Angriff stark unterwegs. Jeder einzelne Spieler hat seine Leistung abgerufen.“ Mit 34 Treffern erzielte Reisenberg die zweitmeisten aller Teams. Nur Unterwaltersdorf brachte den Ball öfters im Tor unter (47-mal).

Martin Schmidt von Ebergassing zu Reisenberg

In der Winterpause wird der ohnehin schon breite und gut besetzte Kader um zumindest drei weitere Spieler ergänzt: Der ehemalige Kapitän Christian Jagoditsch und Maximilian Rosner kommen von ihren Auslandssemestern aus Madrid und Paris zurück. Außerdem wurde Martin Schmidt von Ebergassing geholt, der bereits im Sommer Achenbrenners Wunschspieler war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.