2. Klasse Ost-Mitte

Pottendorf präsentiert neuen Trainer und holt zwei Spieler

SVg Pottendorf erlebte einen nicht zufriedenstellenden Herbst, nach der Hinrunde liegt das Team mit sieben Punkten an der 12. und damit vorletzten Stelle der 2. Klasse Ost-Mitte. Vor allem defensiv lief das Werkl nicht nach Wunsch, mit 48 Gegentreffern erhielt man die meisten der Liga. Für den nach Unterwaltersdorf gewechselten Trainer Christoph Schweinzer wurde inzwischen ein Ersatz gefunden, im Frühjahr will man vermehrt die Jugend einbauen und ein Team für den Sommer formen.

Zwei Zugänge und Drei Abgänge

Als neuer Trainer wurde inzwischen Ilker Bicen vorgestellt, er ersetzt Christoph Schweinzer, der im Herbst nach einer neuen Herausforderung suchte und innerhalb der Liga zu Unterwaltersdorf wechselte. Mehrere Spieler folgten ihm nach Unterwaltersdorf, Daniel Sulic, Semir Zulfikari und Elsir Sahtijari verließen ebenfalls Pottendorf.

Zwei Spieler wurden in der Übertrittszeit bisher vom Verein geholt: Alen Zizak soll die Offensive verstärken und war zuletzt bei Ebreichsdorf II tätig, auf der Tormannposition wechselte Danijel Prelic von Oed/Waldegg nach Pottendorf. In den nächsten Wochen sind weitere Transfers nicht ganz ausgeschlossen, die den Kader für das Frühjahr komplettieren.

Verein setzt auf junge Eigenbauspieler

Laut Pottendorfs Sportlichen Leiter Sandro Tödling setzt der Verein im Frühjahr auf seine Eigenbauspieler. Junge sollen in den Kader eingebaut werden und bis zum Sommer eine Mannschaft geformt werden. Die Vorbereitung startete in Pottendorf am 25. Jänner, sechs Vorbereitungsspiele sind für die nächsten Wochen geplant.

Da es für das Team im Herbst noch nicht sehr erfolgreich lief, werden in der Vorbereitung vor allem auch in der Defensive die Hebel angesetzt. Für die nächsten Monate wäre es in Pottendorf wichtig, wenn der Abwehrverbund gut aufgestellt ist, zudem wird in der langen Vorbereitungsphase auch daran gearbeitet, das Spiel nach vorne zu verbessern. Laut Pottendorfs Sportlichen Leiter ist der Tabellenrang im Frühjahr nicht entscheidend, es wird wichtig sein, bereits für die nächste Saison eine starke Truppe zusammenzustellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.