Spielberichte

Breitenfurt krönt sich zum Herbstmeister

Der SK Breitenfurt verabschiedete sich mit einem Kantersieg in die Winterpause. Im Nachtragsspiel der 11. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte feierte die Truppe von Christoph Radlbauer einen 9:0-Heimerfolg gegen Pottendorf und krönte sich damit zum Herbstmeister.

Breitenfurt nahm das Heft von Beginn an fest in die Hand, war die spielbestimmende Mannschaft und kreierte zahlreiche gute Torchancen – diese wurden vorerst aber vergeben. „Wir hätten schon nach 15 Minuten mit 6:0 führen können“, sagt Breitenfurt-Co-Trainer Thomas Fehlner, der an diesem Wochenende als Cheftrainer tätig war. „Beim Gegner hat nicht wirklich viel funktioniert, Pottendorf hat es hauptsächlich mit hohen Bällen versucht.“ In der 12. Spielminute gingen die Hausherren durch Phillip Baumann in Führung. Auch Daniel Schneiberg und Goran Piskovic trugen sich im 1. Durchgang in die Torschützenliste ein. „Eine Vielzahl unserer Tore ist nach guten Aktionen über die Flügel entstanden“, so Fehlner. „Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist vieles davon aufgegangen, was wir im Training geübt haben.“

Breitenfurt zündet Offensivfeuerwerk

In der 2. Halbzeit sahen an die 100 Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in der ersten: Breitenfurt kontrollierte das Spielgeschehen und lancierte zahlreiche Angriffe auf das gegnerische Tor. Erst fünf Minuten waren gespielt, als Robert Schindler auf 4:0 erhöhte, nur zwei Minuten später erzielte er den nächsten Treffer und stellte auf 5:0. Danach trug sich Goran Piskovic zwei Mal in die Torschützenliste ein (76./ 79.). Daniel Schneiberg erhöhte in Minute 81 auf 8:0, Konstantin Keller machte vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den Sack zu und markierte mit seinem Treffer den 9:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.