Spielberichte

SC Mödling weiter sieglos - 0:5 im Kellerduell gegen Gumpoldskirchen

Es setzte die nächste Klatsche für die Mannschaft von Michael Kanyka, dabei hätte man mit dem ersten Saison-Sieg bis auf einen Punkt an den 1. SVg Gumpoldskirchen herankommen können. Der SC Mödling hält weiter bei einem einzigen Punkt und einer Tordifferenz von mittlerweile 5:96 und wirkt wie der sichere Letzte der 2. Klasse Ost-Mitte. Jubelstimmung hingegen in Gumpoldskirchen: Der Sprung auf Platz zwölf ist geglückt.

 Ein Spiel in eine Richtung, wobei Mödling durchaus engagiert auftrat. Gumpoldskirchen-Trainer Norbert Kassal: "Es war ein hochverdienter Sieg, wir waren deutlich besser als der SC Mödling und hätten auf einem halbwegs normalen Fußballplatz vermutlich noch höher gewonnen" Der Untergrund lies in der Tat sehr zu wünschen übrig, der Ball zirkulierte daher sehr selten über mehrere Stationen.

Elfer bringt Gäste-Führung - Entscheidung schon kurz nach der Pause

Nach exakt 15 Minuten war das Torfestival der Gumpoldskirchner eröffnet: Kapitän Marijo Ikic scorte per Elfmeter zum 0:1. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Mittelfeld-Motor Michael Karner auf 0:2. Der Situation ist ein Ballverlust der Mödlinger - ausgelöst durch starkes Pressing der Gumpoldskirchner - vorausgegangen. Schnelles Umschalten und ein kaltschnäuziger Abschluss stellten schon vor der Pause die Weichen ganz klar auf einen Auswärts-Sieg. Nur fünf Minuten nach der Pause traf Pukal zum 0:3, womit auch der Widerstand des SC Mödling gebrochen war. Weixlbaumer markierte das 0:4 und den Schlusspunkt setzte erneut der Kapitän - Ikic traf zum zweiten Mal an diesem Nachmittag und ist mit seinen vier Saisontreffern nun bester Torschütze des 1. SVg Gumpolsdkirchen in der heurigen Meisterschaft.Durch die gleichzeitige Niederlage von Pottendorf konnte sich die Gäste-Mannschaft gleich im ersten Rückrunden-Spiel um einen Platz verbessern und liegt nun auf Zwischenrang zwölf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.