Spielberichte

SC Münchendorf mit Pflichtsieg auf Platz 2

Viel Glanz kommt zwar nicht auf, aber gegen den Tabellenletzten fahren die Jungs vom SC Münchendorf den geforderten Pflichtsieg ein und sind nun punktegleich mit dem Leader an der Tabellenspitze der 2. Klasse Ost-Mitte zu finden. SC Mödling hat in diesem Spiel keine Chance und verliert auch noch zwei Spieler binnen einer Minute wegen Gelb-Rot.

Nach dem Punktgewinn in der letzten Woche tritt der SC Mödling zwar selbstbewusst auf, die Kräfteverhältnisse sind jedoch von Beginn an klar: Der SC Münchendorf kommt schlussendlich zu einem glanzlosen 4:0-Heimsieg.

Schongang bei Münchendorf

"Klar waren wir deutlicher Favorit, wir sind vorne, Mödling ist Letzter, da haben sicherlich einige Spieler den Gegner unterschätzt und deshalb ist auch nicht der letzte Zug drin gewesen", resümiert Münchendorf Coach Wolf, der mit dem Spielverlauf nicht zufrieden war. Zum Spielgeschehen selbst: Nach acht Minuten köpft Geosits zum 1:0 ein unmittelbar vor der Pause dann ein Doppelschlag: Valenta sorgt ebenfalls per Kopf für das 2:0 (37. Minute) und Drabek schließt sein eigenes Solo staubig zum 3:0 ab.

Stehfußball in Halbzeit zwei - Gelb-Rot für Yalgin und Döner

Wenige Highlights gibt es in der zweiten Spielhälfte. Münchendorf spielt ohne Nachdruck und Zug zum Tor, möchte das Spiel im Schongang und quasi im Stehen fertig spielen. In der 57. Minute dann eine kuriose Szene. Freistoß für den SC Mödling, trotzdem Aufruhr bei den Gästen. Die Folge sowohl Yalgin als auch Döner fliegen vom Platz. In der Folge nimmt Münchendorf noch mehr Tempo hinaus und spielt unkonzentriert. Das 4:0 von Geosits war allerdings sehenswert. Er verwertet eine Hereingabe per Flugkopfball. "Das war das schönste am heutigen Tag.", gesteht Wolf, der schon auf das wichtige Spiel nächste Woche in Unterwaltersdorf blickt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.