2. Klasse Ost

Der SC Göttlesbrunn greift nach Vize-Meistertitel!

Dergoettlesbrunn screisenberg sc SC Göttlesbrunn lässt sich nicht abschütteln. Die Friedrichkeit-Elf zeigte nach der Schlappe gegen Au Moral und fegte den SC Reisenberg mit 5:1 vom Feld. Damit hat der SC wieder die besten Karten im Kampf um den Vize-Titel in der 2. Klasse Ost. Geht man von einem Erfolg der Göttlesbrunner im Nachtrag gegen Götzendorf aus, dann ist der Friedrichkeit-Elf der zweite Platz wohl nicht mehr zu nehmen.

 

Der SC Göttlesbrunn ging bissig und hungrig in die Partie und zeigte Reisenberg rasch, dass die Pleite gegen Au nur ein einmaliger Ausrutscher war. So brauchten die Hausherren nur zehn Minuten, ehe Dragan Vucer aus spitzem Winkel SC-Goalie Dominik Buchinger überwand. In dieser Tonart ging es weiter, Reisenberg fehlte das letzte Eiterl Engagement, Göttlesbrunn legte durch Niklas Scholz wiederum mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das 2:0 nach. Damit war der erste Torhunger der Gastgeber gestillt.

 

Markus Steindl machte mit dem 3:1 alles klar

Die Gäste fanden dennoch nicht richtig in die Partie. So entstand der Anschlusstreffer vor allem aus einer Unachtsamkeit der Friedrichkeit-Elf heraus: Thomas Atzberger (29.) brachte das Richter-Team nochmals heran. Doch die Hausherren erhöhten gleich wieder die Offensiv-Schlagzahl und erzielten durch Markus Steindls Schuss – zum dritten Mal an diesem Abend ins kurze Eck – das 3:1. Damit waren die Würfel endgültig gefallen.

Nach Seitenwechsel ebbte das Spiel ab. Beide Teams schalteten einen Gang zurück und so brauchte es zwei Standards um in Göttlesbrunn  durch Marek Habaj (66.) und Stefan Paller (84.) noch zwei Treffer zu sehen. „Das Resultat ist etwas zu hoch ausgefallen. Wir haben die Partie dominiert, doch ein 3:1 wäre dem Leistungsverhältnis angebrachter gewesen. Die Mannschaft hat eine ordentliche Reaktion nach der Au-Pleite gezeigt“, so SC Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung im Gespräch mit ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.