2. Klasse Ost

Oranjezz Götzendorf scheitert an Teufelskerl Hajtmanek

Die Oranjezz Götzendorf schrammen im Duell gegen den SV Prellenkirchen an einer 2. Klasse Ost-Mega-Überraschung vorbei. Die Baumann-Elf konnte den Favoriten ärgern, nahm aber am Ende keine Punkte mit. Vor allem Keeper Martin Hajtmanek machte den Oranjezz mit seinen Paraden einen Strich durch die Rechnung. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

"Wir machten von der ersten Minute an Tempo, waren drückend überlegen, doch es wollte uns einfach kein Treffer gelingen", erklärte Oranjezz-Coach Kurt Baumann. So testete Hasan Sizgin gleich zwei Mal die Festigkeit des Gehäuses, ehe Roland Namquita nach einer starken Aktion den Ball im Außennetz versenkte. Dann fing Martin Hajtmanek zum Zaubern an und entschärfte einen Namquita-Versuch mit einem tollen Reflex. Und Prellenkirchen? Die Gäste brauchten nur eine Chance, ehe Jan Ziegler ein Mißverständnis bei der Heimelf mit einem Schuss zum 1:0 nutzte.

Oranjezz bleibt offensiv ohne Durchschlagskraft

"Ich habe der Mannschaft in der Pause zugeredet, dass wir jetzt so agieren müssen wie Rapid in der zweiten Hälfte. Dass das Spiel noch nicht verloren ist", so Baumann. Und wirklich blieben die Oranjezz im Offensiv-Modus, doch Thomas Siegl jagte die Kugel aus zehn Metern über das Gehäuse. Doch davon nicht genug, Nemquita blieb nach einem Freistoß von Sizgin wiederum ohne Torerfolg. "Ein Remis wäre zumindest gerecht gewesen", so der Götzendorfer Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.