2. Klasse Ost

Hundsheim schlägt Höfleiner Lazarett

Der SV Hundsheim nimmt in der aktuellen 2. Klasse Ost-Meisterschaft richtig Fahrt auf. Die Matzinger-Elf machte mit dem SC Höflein kurzen Prozess und schickte das ersatzgeschwächte Team mit einer 5:0-Packung nach Hause. Ein Sieg, der noch deutlich höher ausfallen hätte können. (Trainingslager buchen).

 

"Wir hätten heute gut und gerne auch 7:0 gewinnen können. Höflein war deutlich ersatzgeschwächt angetreten, dennoch muss man das auch ausnutzen können", so SV-Coach Martin Matzinger. Dabei mussten die Hausherren gerade in der Anfangsphase den einen oder anderen Fehlpfiff hinnehmen. Erst wurde ein reguläres Tor von Marko Masarik aberkannt, dann blieb die Pfeife von Schiri Simon bei zwei Elfer-Attacken stumm. So musste es schließlich Thomas Mitterhauser mit einem Wundertor richten: Er zirkelte die Kugel mit dem rechten Außenrist in das Kreuzeck. Damit waren die drei Punkte schon in trockenen Tüchern, denn Höflein zeigte keine Gegenwehr. Nach der dritten Attacke im Strafraum zeigte Simon dann schließlich auch noch auf den Punkt: Philipp Galee setzte den Ball zum 2:0 in die Maschen. 

Stammkeeper schied aus

Nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter: Marko Masarik sorgte für das 3:0. Danach schied auch noch Höfleins Keeper Anton Janos aus. Damit wurde die Gäste Abwehr noch anfälliger: Das 4:0 und 5:0 besorgte schließlich Philipp Galee. "Jetzt wollen wir auch Wolfsthal stürzen", gab Matzinger die Schlagrichtung für das kommende Duell vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.