2. Klasse Ost

Petronell peilt einstelligen Platz an

Petronell hat in der Hinrunde der 2. Klasse Ost noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen. Nach zwei Siegen, zwei Remis und zehn Niederlagen liegt man auf dem 13. Tabellenplatz. Beenden will man die Spielzeit auf einem einstelligen Rang.

„Ich bin erst seit den letzten drei Runden Trainer in Petronell und wollte in dieser Zeit die Spieler mal kennenlernen. Viel kann ich aber noch nicht sagen, weil viele Spieler nicht gespielt haben“, sagt Neo-Trainer Gerhard Zeitlinger, der vor seinem Engagement bei Petronell diverse Jugendabteilungen des ASK Bruck trainiert hat und am Landesausbildungszentrum in Bruck tätig war.

„Mein Ziel ist es, spielerische Qualität in die Mannschaft zu bringen. Ich sehe, dass die Burschen, die bereits in der Mannschaft sind, motiviert sind und mitziehen wollen. Das erwarte ich mir auch von den Neuzugängen, die es zur Genüge geben wird.“ Zwischen sechs und neun Spieler wolle man verpflichten, sagt Zeitlinger. Der Wechsel von Ibrahim Buljubasic (Göttlesbrunn) wurde bereits fixiert.

Disziplin und Umgangsformen

Als Trainer lege Zeitlinger großen Wert auf Disziplin. „Neben der Pünktlichkeit ist es mir sehr wichtig, welche Umgangsformen die Mannschaft vor, während und nach der Spiele an den Tag legt. Auch die Trainingsbeteiligung wird bei mir groß geschrieben. Mir ist klar, dass wir in der 2. Klasse spielen und der eine oder andere Spieler aus beruflichen Gründen hie und da mal verhindert ist. Sie sollen trotzdem so oft kommen, wie es geht.“ Auch die Fitness der Spieler soll verbessert werden. Auf diesen Aspekt wird sich Co-Trainer Peter Rosner konzentrieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.