2. Klasse Ost

Wolfsthal plant bereits für nächste Saison

32 Punkte sammelte Wolfsthal in der Herbstsaison der 2. Klasse Ost. Damit überwintert die Truppe von Jan Murar auf dem zweiten Tabellenrang. In der Winterpause wurde die Mannschaft verjüngt.

„Wir haben jetzt sechs Punkte Rückstand auf den Ersten Göttlesbrunn. Man muss realistisch bleiben: Das wird sehr schwer aufzuholen werden“, sagt Bernd Hofmeister, Obmann des SC Wolfsthal. Deshalb treffe man bereits Vorbereitungen für die nächste Saison. Hierfür wurden bereits einige Transfers getätigt. Bedient hat man sich dabei vor allem beim FK Hainburg. Mit Daniel Gustavo Marquez, Sascha Palla, Daniel und Florian Patocka, Oskar Preis und Ingo Vogl kommen gleich fünf Spieler vom Tabellen-Neunten der 1. Klasse Ost. „Die Mannschaft wurde verjüngert. Ich denke, wir sind damit ganz gut aufgestellt für die nächste Saison. Die Spieler und der Trainer verfolgen natürlich weiterhin das Ziel, Meister zu werden. Es wird aber sehr schwierig werden“, sagt Hofmeister. „Man muss gestehen, dass Göttlesbrunn um eine Ecke stärker ist als wir und in der 1. Klasse bessere Chancen haben wird.“

Punkteverluste gegen schwächere Teams

Vor allem gegen starke Gegner machte Wolfsthal in der Hinrunde gute Figur. „Gegen vermeintlich schwächere Mannschaften wie Stixneusiedl und Götzendorf haben wir aber unnötig Punkte liegengelassen, obwohl wir in diesen Spielen die bessere Mannschaft waren. Das sind Punkte, die dann am Ende leider fehlen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.