2. Klasse Ost

Göttlesbrunn dreht verlorene Partie! Au in letzter Minute besiegt

Der SC Göttlesbrunn ist in der 2. Klasse Ost nicht zu schlagen. Der SC Au war 80 Minuten lang mit 2:1 in Front, am Ende ging dann aber doch wieder der Leader als Sieger vom Feld. Marian Farkas erzielte mit seinem 19. Saisontreffer die Entscheidung. Davor hatte der Goalgetter aber schon vier Hochkaräter liegen lassen.

 

"Wir waren am Anfang zu lasch. Es hat uns die Entschlossenheit gefehlt", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Der SC Au wirkte dagegen hellwach und nutzte prompt die erste Unachtsamkeit beim Leader zum 1:0 durch Kustrin Fetahaj. Doch der Tabellenführer zeigte Nehmerqualitäten und packte ohne zu glänzen das 1:1 durch Marcel Wanhal nach Weber-Pass aus. Danach hätte Marian Farkas den Sack gleich zumachen können, doch der Sturmtank ließ zwei Top-Chancen lliegen. Kurz vor der Pause schlugen dann nochmals die Gäste zu, als nach einer Ecke und einem Kopfballpressball Michael Schäffer zum 2:1 abschloss.

Leader dreht in Schlussminuten die Partie

In der Pause sprach SC-Coach Elvir Ibrahimovic seinen Mannen ins Gewissen. Das schien zu fruchten, denn der Gastgeber erhöhte das Tempo. Doch wieder war es Farkas, der zweimal vor dem Schlussmann Ömer Papak scheiterte. Das Pendel schien Richtung Au auszuschlagen, doch Florian Lopaur hielt mit einem Riesen-Reflex seine Elf im Spiel. Nach einer Koppensteiner-Vorarbeit war es schließlich Rastislav Nemcik, der diese fehlende Kaltschnäuzigkeit der Gäste bestrafte und zum 2:2 einschob. In den Schlussminuten traf dann Farkas doch noch: Das 3:2 für die Hausherren. "Wir haben am Ende die Gäste müde gespielt. Es gab zahlreiche Standards. Das dann die letzte Möglichkeit passt, ist Glück", so Ursprung.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.