2. Klasse Ost

Ersatzgeschwächter Meister Hundsheim verliert gegen Haslau

Der SC Haslau nimmt in der 2. Klasse Ost wieder Fahrt auf. Die Kristaloczy-Elf setzte sich gegen den SV Hundsheim mit 4:1 durch. Auf Leader Göttlesbrunn fehlen zwar bereits zwölf Punkte, doch auf den Vize-Titel-Platz sind es nur zwei.

 

"Ich bin eigentlich mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben gekämpft, gefightet und dagegen gehalten, mehr war nicht drinnen", erklärt Hundsheims Trainer Martin Matzinger. Sechs Stammspieler fielen gegen Haslau aus. Und das wussten die Gastgeber zu nutzen, als bereits nach fünf Minuten Damir Becirovic entwischte und trocken einschoss. Doch die Gäste wehrten sich und nach einer Ecke durfte die SV-Bank bereits jubeln, als Alexander Schmölzer das Leder hinter die Linie drückte. "Doch der Schiri hat hier leider auf Foul entschieden", so Matzinger. So war es an Haslau das 2:0 nachzulegen: Nach einem Corner war Stefan Varga zur Stelle. 

Ankhelyi glückt der Anschluss

Nach dem Seitenwechsel schied Lukas Ollinger verletzt aus und musste vom gerade erst wieder fitten Marcel Horky ersetzt werden. Prompt passierte dem Joker ein Fehler in der Vorwärtsbewegung - das 3:0 durch Alexander Mitterer. Danach glückte den brav kämpfenden Gästen aber der Ehrentreffer, als ein Kopsa-Pass Lukas Ankhelyi fand und der abdrückte. Das Schlusswort hatte dann aber Haslau, Mitterer legte das 4:1 nach. "Für mich ist der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen", so Matzinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.