2. Klasse Ost

Pilny-Hintern bringt Edelstal den Derby-Sieg!

Derby-Time in der 2. Klasse Ost: Und der SC Edelstal sorgte im Kampf gegen den Rivalen SC Wolfsthal für eine faustdicke Überraschung. Die Nordburgenländer rangen den Favoriten mit 2:1 nieder und löschen damit bei den Wölfen die letzten Chancen auf den Titel aus. 

 

"Die Leistung heute war mit der Vorstellung vor einer Woche gar nicht zu vergleichen. Das war wie Tag und Nacht", so Edelstals Coach Mehmet Dogan. Denn die Nordburgenländer kämpften verbissen um jeden Millimeter und steckten auch die frühe Führung der Gäste weg. Nach einem Vorstoß auf die Grundlinie und einen Idealpass zur Mitte war Florian Patocka zur Stelle. Doch die Hausherren gaben sich nicht auf und glichen zum besten Zeitpunkt, kurz vor der Pause, mit einem Pilny-Flachschuss aus.

Pilny erzielt kuriosen Treffer 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste zwar das Tempo, doch der Edelstaler Abwehrriegel hielt. Auch wenn zwei Mal das Aluminium für Keeper Peter Koval retten musste. Und kurz vor dem Ende, da wurde es skuril. Wolfsthals Tormann Roman Skrip versuchte mit einem schnellen Ausschuss die Partie anzukurbeln, doch der Abschlag landete unmittelbar auf den Hintern von Pilny, springt hoch ab und Pilny reagierte am schnellsten und schob die Kugel zum 2:1 ins Netz. "Danach haben wir den Sieg über die Zeit gerettet", so Dogan. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.