2. Klasse Ost

2. Klasse Ost kompakt: Haslau-Goalie Simon verwandelte dritten Elfer in Folge!

Meister 2-klasse-ostHaslau hatte am vorletzten Spieltag der 2. Klasse Ost Edelstal zu Gast und spielte dabei seine gewohnten Stärken aus: Die Kristaloczy-Elf verließ als 2:0-Sieger den Platz. Im zweiten Samstag-Spiel ging Hundsheim gegen Margarethen/M mit 0:4 unter. Am Sonntag ging Wilfleinsdorf gegen Stixneusiedl 2:6 unter, Schlusslicht Petonell gastierte in Rohrau. Der Spieltag wird erst am Mittwoch abgeschlossen, wenn Reisenberg und Hof/L. aufeinandertreffen.

 

Goalie Simon fixierte Haslaus 2:0-Sieg über Edelstal

Derhaslau scedelstal sc SC Haslau/Maria Ellend spielte auch im vorletzten Heimspiel der Saison gegen Edelstal seine Stärken aus, feierte einen verdienten 2:0-Erfolg. Doch der Tabellen-Elfte setzt sich heftig und lange Zeit mit Erfolg zur Wehr. Erst in der zweiten Hablzeit gelangen der Kristaloczy-Elf die entscheidenden Tore: Peter Schneider glückte in der 52. Minute das fällige 1:0, in der 70. Minute arbeitete sich Haslau im dritten Spiel in Folge einen Strafstoß heraus. Wie bei den vergangenen beiden Malen durfte auch diesmal Torhüter Filip Simon heran, und zum dritten Mal beförderte er das Leder in die Maschen, Gäste-Goalie Micura war gegen seinen Schuss machtlos. Am Donnerstag folgt gegen Petronell vor eigenen Publikum das letzte Match in dieser Saison (17.30 Uhr), dabei erfolgt auch die Übergabe der Meister-Medaillen und des eigens angefertigten Meistertellers. Erstmals seit 1994 wird Haslau nächste Saison wieder der 1. Klasse Ost angehören.

 

Wilfleinsdorf ging gegen Stixneusiedl mit 2:6 unter

Diewilfleinsdorf scstixneusiedl sv Heimischen können nicht mehr gewinnen, fassen gegen Stixneusiedl die bereits sechste Pleite in Serie aus. Wilfleinsdorf schwächte sich früh selbst, Nicolas Praschinger sah in der 16. Minute wegen Foulspiels gelb, kritisierte Referee Linder und wurde von diesem mit der 2. gelben Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt. Ab der 35. Minute kamen die Gäste so richtig in Fahrt, ließen den Gegner kaum verschnaufen: Sven Swoboda fixierte in der 39. Minute das 0:1, Markus Umprecht ließ eine Minute vor der Pause das 0:2 folgen. Den Schwung nahmen die Schützlinge von Trainer Rudolf Zach in die zweite Halbzeit mit, Klaus Frauhammer (46.) und erneut Umprecht erhöhten bis zur 50. Minute auf 0:4. Damit war das Match natürlich gelaufen. Für die beiden Ehrentore der Wilfleinsdorfer sorgte jeweils Stefan Krcmarik, auf Seiten der SIeger trugen sich noch Jürgen Geyer und ein drittes Mal Umprecht in die Schützenliste ein.

 

Weitere Ergebnisse:

Hundsheim - Margarethen/M. 0:4

Wolfsthal - Göttlesbrunn 1:3

Höflein - Au/L. 3:3

Rohrau - Petronell  3:2

 

Mittwoch (6. Juni), 19.30 Uhr:

Reisenberg - Hof/L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.