Spielberichte

Göttlesbrunn steht als Winterkönig fest

Der edelstal scSC Göttlesbrunn holt sich mit eingoettlesbrunn scem 1:0-Sieg gegen den SC Edelstal den Herbstmeistertitel in der 2. Klasse Ost. Die Friedrichkeit-Elf war gegen tapfer kämpfende Burgenländer gefordert, fixierte aber durch ein Penalty-Tor von Marek Habaj die Winterkrone.

 

 

„Es war heute mit Sicherheit unsere schlechteste Saisonleistung“, erklärt Göttlesbrunns Co-Trainer Gerald Ursprung. Der Leader mühte sich gegen engagierte und brav kämpfende Burgenländer mehr ab als erwartet. Zudem spielten schlechte Platzverhältnisse und die Wetterbedingungen den Tabellenletzten in die Hände. So fehlten in den ersten 45 Minuten echte Torchancen. Zwar erarbeitete sich Göttlesbrunn Standards, doch die großen Aufreger blieben aus.

 

Marek Habaj verwandelte Elfmeter zum 0:1

Das änderte sich gleich nach Wiederbeginn, als Ibrahim Buljubasic im Edelstaler Strafraum zu Boden ging und der Referee unter großen Protesten der Hausherren auf Penalty entschied. Marek Habaj verwandelte unbeeindruckt zum 0:1. Doch auch das Führungstor verlieh dem Tabellenführer keine Flügel. Im Gegenteil die Burgenländer spielten mit, ohne ihrerseits zu echten Tormöglichkeiten zu kommen.

Erst in den letzten fünf Minuten hing das 0:2 in der Luft, als Buljubasic gleich drei Top-Möglichkeiten ausließ. „Auch wenn die Leistung heute nicht herbstmeisterlich war, sind wir über die gesamte Saison gesehen zurecht Winterkönig. In der nächsten Woche startet für uns eigentlich bereits die Rückrunde. Wir wollen drei Punkte, um den Vorsprung in das nächste Jahr zu bekommen“, so Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.