Spielberichte

Hundsheim in der Hochschaubahn! 2:2 gegen Oranjezz!

Der SV Hundsheim setzt gegen Oranjezz Götzendorf seine Hochschaubahn-Fahrt fort. Nach dem Umfaller gegen Edelstal folgte die Top-Leistung gegen Göttlesbrunn. Nun ließ die Matzinger-Elf beim 2:2 gegen Götzendorf wieder Punkte liegen.

 

"Wir haben heute sicher 80 der 90 Minuten dominiert und beherrscht. Es sind Kleinigkeiten, die dann letztendlich dafür ausschlaggebend sind, dass wir unnötig Punkte liegen lassen", so Hundsheim-Coach Martin Matzinger. Dabei schaute es nach den ersten 45 Minuten bereits nach einem Happy End für die Gastgeber aus, als Thomas Math enen Freistoß aus fünf Metern mit dem Kopf ins Tor lenkte. Denn davor waren unzählige Möglichkeiten in der Oranjezz-Abwehr hängen geblieben. Doch der Nackenschlag folgte umgehend, als plötzlich bei einem Standard für die Gäste die Zuordnung nicht stimmte und Jakob Kusolitsch mit dem Pausenpfiff das 1:1 glückte.

Böhm erstochert Führung

Nach Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Hundsheim wurde aber immer offensiver. "Wir hatten Chancen am laufenden Band, doch das Tor wollte ncht glücken", so Matzinger. Vor allem Stefan Böhm schien schon der tragische Held zu werden. Drei Mega-Sitzer ließ er aus, ehe er doch noch das 2:1 in einem Getümmel erstocherte. Doch statt jetzt das Ergebnis bequem über die Zeit zu spielen, drängte Hundsheim auf einen möglichen dritten Treffer. So folgte spiegelgleich zur ersten Halbzeit die neuerliche  Ohrfeige.

Denn nach einem Corner in der Nachspielzeit  köpfte Markus Behm das 2:2 für den Underdog. "Da fehlt uns scheinbar noch die Routine, ansonsten darf es in den Schluss-Sekunden nicht mehr zu so einem billigen Eckball kommen. Wir können gegen defensiv eingestellte Mannschaften scheinbar nicht gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.