Spielberichte

Edelstal gibt zwei Mal Führung aus der Hand!

Der SC Edelstal muss gegen den SV Stixneusiedl die erste 2. Klasse Ost-Niederlage in der Rückrunde einstecken. Dabei lagen die Hausherren zwei Mal in Führung, kassierten aber in den letzten zehn Minuten doch noch das 2:3.

 

Der SC Edelstal zählt zu den Überraschungen der Rückrunde. Die Dogan Mehmet-Elf konnte im Jahr 2014 satte sieben Punkte erbeuten, um drei mehr als in der gesamten Hinrunde. Und auch gegen Stixneusiedl schien der SC an diese Leistung anzuknüpfen. Wieder brauchten die Hausherren nur eine echte Chance und schon brachte Dusan Vangel seine Farben aus spitzem Winkel in Führung. Stixneusiedl war über die gesamte Spielzeit feldüberlegen, doch konnte den Edelstaler Abwehrriegel in den ersten 45 Minuten nicht knacken.

Beck schafft zwei Mal den Ausgleich

Das passierte gleich nach dem Seitenwechsel als Wolfgang Beck den ersten Hochkaräter der zweiten Hälfte zum 1:1 nutzte. Doch der SV durfte sich nur wenige Sekunden über den Ausgleich freuen, schon lag der Underdog durch Vangel wieder in Führung. Stixneusiedl reagierte mit wütenden Angriffen. Dennoch brauchten die Gäste einen Standard, um durch einen Kopfball von Beck das 2:2 zu erzielen. Die Zach-Elf setzte sich jetzt in der Hälfte von Edelstal fest, doch erst zehn Minuten vor Schluss, erlöste Juray Török die Gäste. "Wir haben versucht uns hinten hineinzustellen. Schade, dass unser Abwerriegel doch noch geknackt wurde. Nach zweimaliger Führung hätte ich gerne einen Punkt mitgenommen", so Edelstal-Coach Dogan Mehmet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.