2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

So kennt man die Asparner Mannschaft

Mit asparn asveinem eindrucksvollen 5:0-Erfolg meldete sich die Asparner Mannschaft nach der kuriosen Vorstellung in der letzten Woche wieder an der Tabellenspitze zurück. Der Sieg über Eggendorf war nie in Gefahr, bereits in den ersten Minuten machte die Fitz-Elf alles klar.

Von der ersten Minute an drückten die Gäste auf den ersten Treffer. Es dauerte auch nur 180 Sekunden, bis Eggendorf-Tormann Christoph Heinisch den Ball zum ersten Mal aus dem eigenen Kasten holen musste. Gottfried Denner hatte das Leder über die Linie gebracht und damit gleich für klare Verhältnisse gesorgt. In Minute 17 fiel schon die Vorentscheidung. Nicolas Gratzl machte seinen ersten Saisontreffer zum 2:0.

Danach hielt Eggendorf gut mit, zeigte sich wesentlich stärker als in den meisten Duellen der Vorsaison. Vor allem gegen Asparn hatte sich die Kirchhofer-Elf sehr schwer getan. Thomas Kirchhofer schwächte seine Mannschaft in der Schlussphase durch eine gelb-rote Karte. Daher hatte Asparn leichtes Spiel und legte durch Lukas Prukl und Gratzl zwei Treffer nach. In der Nachspielzeit führte noch ein Eigentor zum 5:0-Sieg, er etwas zu hoch ausfiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.