Spielberichte

Nappersdorf mit einem weinenden Auge zum Herbstmeistertitel

Der USV Nappersdorf sicherte sich mit einem 1:1-Remis in Eggendorf den Herbstmeistertitel in der 2. Klasse Pulkautal. Richtig Freude kam aber wegen der bescheidenen Leistung gegen den Tabellenvorletzten nicht auf. Bernhard Karollus konnte den frühen Rückstand gerade noch ausgleichen.

Für beide Mannschaften boten sich aufgrund des schlechten Platzes schwierige Verhältnisse. Daher gab es schon in der Anfangsphase extrem viele Fehlpässe. Einer davon führte zum 1:0 für Eggendorf. Nappersdorfs Schlussmann Andreas Zinkel spielte den Ball schlecht zum Verteidiger. Hans Peter Rohr spritzte dazwischen und schloss zum 1:0 für den Außenseiter ab. Nappersdorf tat sich in der Folge schwer, ins Spiel zu kommen. "Wir hatten eigentlich kaum Chancen vor der Pause. Auch bei Eggendorf war nicht viel los.

Umstellungen fruchten ein wenig

In der Halbzeit stellte Nappersdorfs Trainer Bernhard Karollus um. Ein wenig wurde das Spiel besser, die klareren Torchancen fand aber Eggendorf vor. Diese wurden aber allesamt vergeben. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte Spielertrainer Karollus für den Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite schloss er aus einem Meter mit dem Fuß ab. Dieser Treffer bedeutete nicht nur das Verhindern der Niederlage, sondern fixierte auch den Herbstmeistertitel. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses liegt Nappersdorf vor Asparn. Die ersten vier Vereine liegen innerhalb von zwei Punkten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.