Spielberichte

300 Fans sehen Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Asparn und Wildendürnbach

300 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der 2. Klasse Pulkautal nicht entgehen lassen. Der ASV Asparn empfing den UFC Wildendürnbach. Beide Mannschaften lagen nur durch einen Treffer in der Tabelle getrennt, sollten dies auch nach dem 1:1-Remis noch tun. Jan Medrik glich den Führungstreffer von Adam Fiala aus.

Das Duell der beiden besten Mannschaften der Liga startete gleich mit einem Paukenschlag. Denn schon nach drei Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Eckball kam Adam Fiala zum Kopfball und traf zum 1:0. In der Folge zog sich Wildendürnbach aber zu weit zurück. Asparn übernahm die Kontrolle und machte gewaltig Druck. Nachdem zunächst noch einige Möglichkeiten ausgelassen wurden, glich Jan Medrik zum 1:1 aus. Auch in der Folge war Asparn das bessere Team, hätte bereits in Führung gehen müssen. Wildendürnbach war nur über Konter gefährlich, verfehlte die Führung mit einem Stangenschuss. "Wir sind erst knapp vor der Pause wieder ins Spiel gekommen", so Wildendürnbachs Sektionsleiter Florian Gremliza.

Wildendürnbach erfängt sich

Nach dem Seitenwechsel fand das Spiel auf Augenhöhe statt. "Ich finde, dass wir die besseren Chancen in der zweiten Halbzeit hatten. In Summe geht das Unentschieden aber in Ordnung, weil Asparn in der ersten Halbzeit klar stärker war." Das Remis ändert an der Tabellenspitze nichts, Asparn führt bei gleicher Punktezahl aufgrund eines mehr geschossenen Tores. "Wir haben aber die bessere Auslosung. Wir spielen noch gegen die letzten vier Teams der Tabelle. Da müssen wir schauen, dass wir gewinnen und auch etwas fürs Torverhältnis machen", so Gremliza.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.